IAA Vorschau

Die Stars von Frankfurt

Teilen

Am 17. September startet die größte Automobilmesse des Jahres. Traditionellerweise präsentieren die namhaften Autohersteller hier ihre wichtigsten Neuerscheinungen.

Es sind zwar noch mehr als zwei Monate bis zum Start des Internationalen Automobilsalons Frankfurt, aber ÖSTERREICH hat sich schon jetzt bei den Herstellern umgehört und zeigt vorab die Highlights der größten europäischen Motor-Messe.



Super-Sport vs. Super-Spar

Die zwei wichtigsten Trends der IAA 2009 lauten Sparen und Sporteln. Mercedes präsentiert mit dem 571 PS starken SLS AMG samt Flügeltüren den ultimativen Sportwagen­traum. Aston Martin kontert mit dem viertürigen Familienrenner Rapide. Andere Hersteller setzen auf ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis. So wird der Dacia Stepway der billigste SUV am Markt werden. Der Gelände-Rumäne wird unter 10.000,- € kosten.(nec)
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.