Jaguar SUV geht als F-Pace in Serie

Nach Studie C-X17

Jaguar SUV geht als F-Pace in Serie

Nobel-Offroader läuft im englischen Solihull vom Band.

Jetzt ist es fix: Jaguar bringt tatsächlich sein mit Spannung erwartetes SUV. Dieses kommt 2016 mit der Bezeichnung F-Pace in den Handel und soll sich optisch stark an der Studie C-X17 (Bild oben) orientieren. Das hat der Nobel-Autobauer nun zum Start der Detroit Auto Show angekündigt. Darüber hinaus wurde auch gleich ein Foto veröffentlicht, das einen Ausschnitt des Hecks inklusive Modell-Bezeichnung zeigt:

© Jaguar

Hier ist bereits ein Ausschnitt des Serienmodells (ab 2016) zu sehen.

Läuft in England vom Band
Jaguar wird die Serienversion seines neuen SUV-Modells in der Heimat Großbritannien bauen und will damit 1.300 neue Arbeitsplätze schaffen. Konkret wird der Wagen im Werk im englischen Solihull gefertigt, teilte das Tochterunternehmen des indischen Autokonzerns Tata Motors weiters mit.

>>>Nachlesen: So schön wird das SUV von Jaguar

Erste Infos
Laut Jaguar soll der F-Pace ein sehr großzügiges Innenraumangebot und eine außergewöhnliche On-Road-Dynamik mit fünf Sitzplätzen verbinden und so zum ultimativen Performance-Crossover avancieren. Ein Allradantrieb und die leichte Aluminium-Architektur sind immer mit an Bord. Jaguar-Design-Chef Ian Callum schwärmt bereits von seinem neuen Baby: "Die Reaktionen auf den C-X17 im vergangenen Jahr waren überwältigend. Wir mussten dieses Fahrzeug einfach realisieren. […] Der F-Pace ist unser Sportwagen für die Familie."

Hochgestecktes Absatzziel
Das unterstreiche erneut die Bindung des Unternehmens ans Vereinigte Königreich, sagte der deutsche Unternehmenschef Ralf Speth laut Mitteilung auf der Automesse in Detroit. Im vergangenen Jahr verkaufte das Unternehmen mit rund 463.000 Fahrzeugen neun Prozent mehr als 2013. 2015 will Jaguar Land Rover erstmals die Marke von einer halben Million verkauften Autos knacken.

Noch mehr Infos über Jaguar finden Sie in unserem Marken-Channel.

>>>Nachlesen: Jaguar XE jagt Audi A4 und BMW 3er

Diashow: Fotos vom neuen Jaguar XE

Fotos vom neuen Jaguar XE

×

    >>>Nachlesen: Die Highlights der Detroit Autoshow 2015

    Diashow: Fotos von der Detroit Autoshow 2015

    Fotos von der Detroit Autoshow 2015

    ×