Jaguar will Elektroauto in Graz bauen

Bei Magna Steyr

Jaguar will Elektroauto in Graz bauen

Das Fahrzeug soll bereits in Kürze auf den Markt kommen.

Bei der Autoproduktion von Magna Steyr in Graz geht es derzeit rund. So werden auf dem Genfer Autosalon 2015 (bis 15. März) gerade die Studie eines Plug-in-Hybrid-Sportwagens und ein neues Sondermodell des Mini Countryman gezeigt. Darüber hinaus wurde das Unternehmen zuletzt auch mit dem geplanten iCar von Apple in Verbindung gebracht. Und nun gibt es neue, äußerst interessante Informationen.

E-Autos von Jaguar
Laut einem Medienbericht will Jaguar schon bald ein Elektrofahrzeug (Symbolbild) bei Magna  in Graz entwickeln und bauen lassen. Spekulationen darüber gibt es bereits seit mehreren Wochen. Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, soll das in der Steiermark gebaute E-Fahrzeug 2018 auf den Markt kommen. Magna wollte das Gerücht vorerst nicht kommentieren.

Boom
Der Nobel-Autobauer dürfte auf den Produktionsstandort Österreich zurückgreifen, da durch den Aufschwung in der britischen Autoindustrie zu wenige Arbeitskräfte wie etwa Ingenieure für neue Werke auf der Insel zu finden sind.

Noch mehr Informationen über Jagaur finden Sie in unserem Marken-Channel .

>>>Nachlesen: Jaguar SUV geht als F-Pace in Serie