Jaguar zeigt das F-Type Coupé

Offizielles Foto

Jaguar zeigt das F-Type Coupé

Geschlossene Version des Sportwagens feiert gleich drei Premieren.

Jaguar hat die Katze aus dem Sack gelassen. Mit einem offiziellen Foto kündigen die Briten die Weltpremiere(n) des F-Type Coupé an. Die geschlossene Version nutzt die Technik und die Motoren des F-Type Roadster . Das Leistungsspektrum reicht also von 340 bis 495 PS. Auf dem Foto ist gut zu erkennen, dass das Coupé auf ein Glasdach setzt. Ob dieses serienmäßig verbaut oder nur als Option zu haben ist, wurde nicht verraten. Einen ersten Vorgeschmack auf den Newcomer gab Jagaur bereits 2011 mit der Studie C-X16 .

Fotos vom Test des F-Type Roadster

Diashow: Fotos vom Test des Jagaur F-Type

1/18
Jaguar F-Type im Test
Jaguar F-Type im Test (V8)

Mit dem brandneuen F-Type bringt Jaguar jetzt wieder einen echten Sportwagen auf die Straße, der gleichzeitig in die Fußstapfen des legendären E-Type steigt.

2/18
Jaguar F-Type im Test
Jaguar F-Type im Test (V8)

Einen Leistungsmangel gibt es in keiner Version. Kein Wunder, schließlich fehlen dem kleinsten F-Type lediglich 10 PS auf den 911 Carrera. Am meisten Spaß macht aber natürlich der V8 mit seinen 495 PS.

3/18
Jaguar F-Type im Test
Jaguar F-Type im Test (V6 S)

Der kleine Heckspoiler fährt bei höhrem Tempo automatisch aus und sorgt so für mehr Anpressdruck. Während die V6-Versionen auf einen zentralen Sportauspuff mit Doppelrohr setzen,...

4/18
Jaguar F-Type im Test
Jaguar F-Type im Test (V8)

...kommen beim V8 zwei mal zwei außen angeordnete Endrohre zum Einsatz. Der Sound ist bei allen Versionen atemberaubend.

5/18
Jaguar F-Type im Test
Jaguar F-Type im Test (V6 S)

Der zweisitzige Roadster ist ein echter Kurvenräuber. Obwohl es kaum Seitenneigung gibt, bietet das Fahrwerk überraschend viel Restkomfort.

6/18
Jaguar F-Type im Test
Jaguar F-Type im Test (V8)

Die direkte Lenkung und die standfesten Bremsen unterstreichen die hohen Ambitionen. Der F-Type ist ein echter Racer.

7/18
Jaguar F-Type im Test
Jaguar F-Type im Test (V8)

Aggressiver Grill, lange Haube, dynamische Seitenlinie und das steil abfallende, kurze Heck sind die perfekten Raodster-Zutaten.

8/18
Jaguar F-Type im Test
Jaguar F-Type im Test (V6 S)

Das Stoffverdeck öffnet und schließt in 12 Sekunden vollautomatisch - auch während der Fahrt (bis 50 km/h).

9/18
Jaguar F-Type im Test
Jaguar F-Type im Test

Dank Keyless-System kann der Schlüssel in der Hose bleiben. Die versteckten Türgriffe fahren nach leichtem Druck automatisch aus ihrer Versenkung.

10/18
Jaguar F-Type im Test
Jaguar F-Type im Test (V8)

Der per Kompressor aufgeladene Achtzylinder ist ein echtes Sahnetriebwerk, das mit viel Leistung und Gänsehaut-Sound beeindruckt.

11/18
Jaguar F-Type im Test
Jaguar F-Type im Test

Im zweigeteilten Cockpit werden die Passagiere von hervorragenden Sportsitzen in Empfang genommen.

12/18
Jaguar F-Type im Test
Jaguar F-Type im Test

Ein Druck auf den Startknopf erweckt den Motor zum Leben. Die Kraft wird über eine 8-Gang-Automatik an die Hinterräder übertragen.

13/18
Jaguar F-Type im Test
Jaguar F-Type im Test

Manuelle Gangwechsel sind mit den griffigen Schaltpaddels hinter dem Lenkrad eine wahre Freude.

14/18
Jaguar F-Type im Test
Jaguar F-Type im Test

Das Cockpit ist auf den Fahrer zugeschnitten und bietet den zwei Passagieren wirklich viel Platz.

15/18
Jaguar F-Type im Test
Jaguar F-Type im Test

Hinter dem Lenkrad blickt man auf zwei klassische Rundinstrumente und ein großes, farbiges Info-Display. Über der Mittelkonsole sitzt ein großer Touchscreen.

16/18
Jaguar F-Type im Test
Jaguar F-Type im Test

Die Ausstattung ist von Modell zu Modell verschieden, bietet aber auch im kleinen V6 schon viele Annehmlichkeiten.

17/18
Jaguar F-Type im Test
Jaguar F-Type im Test

In der langen Extraliste gibt es fast nichts was es nicht gibt. Sogar ein elektrisch verstellbares Lenkrad, diverse moderne Assistenzsysteme und elektrisch einstellbare Sitzwangen sind zu haben.

18/18
Jaguar F-Type im Test
Jaguar F-Type im Test

Das Windschott ist fummelig zu installieren und hinterlässt nicht den stabilsten Eindruck, erfüllt jedoch seinen Zweck.

Mehrere Premieren
Um rund um den Globus möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen, hat sich Jaguar für das Debüt einiges einfallen lassen. Zuerst wird das F-Type Coupé am Vorabend der Los Angeles Auto Show (20. bis 29. November 2013) an einem geheimen Ort in LA enthüllt. 15 Minuten später feiert der zweisitzige Sportwagen seine Messe-Premiere auf der Tokyo Motor Show (20. November bis 1. Dezember 2013). Weitere 15 Stunden später ist der Wagen dann auch auf der Auto-Messe in Los Angeles zu bewundern.

Die Markteinführung des Jaguar F-Type Coupé erfolgt in Österreich im Mai 2014. Preise stehen noch nicht fest.

Noch mehr Infos über Jaguar finden Sie in unserem Marken-Channel.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .