Großes SUV

Kia Sorento kommt mit Offroad-Package

Teilen

Hersteller verspricht den Käufern einen ordentlichen Preisvorteil.

Der Sorento ist in Europa das Top-SUV von Kia . Das stattliche Vehikel bietet auf knapp 4,7 Metern Länge viel Platz im Innenraum, bis zu zwei Kubikmeter Laderaum und auf Wunsch sogar sieben Sitze. Der große Allradler wird in Österreich ausschließlich mit zwei Dieselaggregaten verkauft, die 150 PS aus zwei Litern Hubraum mobilisieren oder 197 PS bei 2,2 Litern Hubraum. Letzterer Motor ist auch mit einer Sechsgang-Automatik kombinierbar.

Ausstattung
Darüber hinaus bietet Kia den Sorento in zwei Ausstattungsvarianten (Gold und Platin) an, wobei bereits die Basisversion umfangreich ausgestattet ist: elektrisch verstellbarer Fahrersitz und Sitzheizung, Navigationssystem mit Rückfahrkamera, Park-Assist, sowie 18 Zoll-Leichtmetallräder sind stets mit an Bord. In der Top-Version kommen noch Annehmlichkeiten wie Sitzlüftung vorne, Vollledersitze, Xenon-Scheinwerfer, Smart-Key sowie 19-Zöller hinzu. Mit ab-Preisen von 40.840 Euro (Gold) bzw. 45.390 Euro (Platin) ist der große Koreaner aber auch kein Schnäppchen. Dennoch sind seine Konkurrenten meist deutlich teurer.

Kia Sorento kommt mit Offroad-Package
© Kia

Das Offroad-Paket wertet die Optik des großen SUV auf.

Preisvorteil
Um die Verkaufszahlen anzukurbeln, kommt der Hersteller Interessenten nun in einigen Punkten entgegen. Zusätzlich zum Designbonus in der Höhe von 1.500 Euro wird das Komfort- und Sicherheitspaket (optional für Platin) um 1.000 auf 1.500 Euro preisgesenkt und zusätzlich wertet das Offroad-Paket, bestehend aus einem Trittbrettsatz seitlich, sowie Unterfahrschutz vorne und hinten zum halben Preis (also um 700 Euro) die Optik auf. Laut Kia ergibt sich so ein Preisvorteil von bis zu 3.200 Euro. Das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht bzw. bis spätestens 30. September 2014.

Lange Garantien
Wie immer bei Kia sind auch bei allen Sorento-Modellen eine 7 Jahres-Garantie (150.000km), 7 Jahre Mobilitätsgarantie und 7 Jahre Gratis-Kartenupdate für das eingebaute Navigationssystem mit dabei.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Kia-Modellen >>>

Noch mehr Infos über Kia finden Sie in unserem Marken-Channel .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom neuen Kia Sorento (2013)

Außen der geliftete Sorento vor allem an der modifizierten Frontpartie zu erkennen. Neu gestaltet wurden der Stoßfänger, der Kühlergrill und die Lufteinlässe. Zusätzlich verbaut Kia statt den runden Nebellampen nun längs nach unten gezogene Leuchten.

Auf Wunsch verbaut Kia ein größeres Glasdach als beim Vorgänger, das nicht mehr durch eine Mittelstrebe geteilt ist.

Innen geht es nun ebenfalls etwas edler zu. Highlights sind neue Soft-Touch-Oberflächen, neue LCD-Instrumente und...

...ein 7-Zoll großes Zentral-Display in der Mittelkonsole.

Der um einen Zentimeter abgesenkte Kabinenboden soll den Einstieg erleichtern, hinten haben die Passagiere mehr Beinfreiheit. Auch in der optionalen dritten Reihe.

Praktisch: Nach Umklappen der Sitzlehnen entsteht ein nahezu komplett ebener Ladeboden.