Kultvan wird 50

VW bringt exklusives Sondermodell des "Bulli"

Teilen

Auch wenn der "Bulli" hierzulande schon weitestgehend von den Straßen verschwunden ist, in Südamerika wird der Kult-Van noch immer gebaut.

50 Jahre hat der T2 nun schon auf dem Buckel. Bis auf den Kühlergrill sieht der Kasten-förmige Van sogar noch heute so aus, wie in Sechzigern, als er erstmals von Ban lief. "Kühlergrill?", werden manche nun sagen. Ja, denn dem Bulli wurde vor einigen Jahren sogar ein wassergekühlter Motor spendiert - und der benötigt eben - anders als das Luftgekühlte Vorgängermodell - einen Kühlergrill.

VW bringt exklusives Sondermodell des
© oe24


In Deutschland wurde die Produktion schon vor mehr als 30 Jahren eingestellt - in Südamerika erfreut sich der T2 aber noch immer großer Beliebtheit und wird nach wie vor produziert. Zum Jubiläum bringt VW nun ein auf 50 Stück limitiertes Sondermodell auf den Markt. Leider ist auch das ausschließlich der Südamerikanischen Kundenschaft vorbehalten.


Online Videos by Veoh.com
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.