Video: So fährt der beste Ferrari aller Zeiten

LaFerrari in Aktion

Video: So fährt der beste Ferrari aller Zeiten

Hybrid-Sportler mit über 960 PS ist ein wahres Performance-Wunder.

Vor rund einem Jahr wurde der Enzo-Nachfolger LaFerrari vorgestellt. Kurze Zeit später war die auf 499 Stück limitierte Serie bereits ausverkauft . Und nun liefert Ferrari den Hybrid-Supersportwagen an erste Kunden aus. Passend dazu haben die Italiener ein Video veröffentlicht, das die enorme Performance des 963-PS-Hybrid-Boliden eindrucksvoll unter Beweis stellt. Das Auto scheint auf der Rennstrecke förmlich zu kleben. Unglaublich welche Kurvengeschwindigkeiten der Pilot mit dem LaFerrari erreicht. Zum Drüberstreuen gibt es noch eine Soundkulisse, die süchtig macht.

Teures Vergnügen
Den genauen Preis hat Ferrari übrigens nie verraten. Er dürfte aber bei rund einer Million Euro (ohne Steuern) gelegen haben. Die glücklichen Kunden wurden ausgewählt und mussten einige Voraussetzungen erfüllen. Alle Informationen über den LaFerrari können Sie hier nachlesen .

Diashow: Fotos: Ferrari LaFerrari mit 963 PS

Fotos: Ferrari LaFerrari mit 963 PS

×

    Zwei starke Konkurrenten
    Mit dem McLaren P1 (916 PS) und dem Porsche 918 Spyder (887 PS) kamen in den letzten Wochen zwei weitere Supersportwagen mit Hybridantrieb auf die Straße, die eine ähnliche Performance wie der Top-Ferrari bieten. Vom P1 werden lediglich 375 Stück gebaut, vom 918 Spider immerhin 918 Exemplare. Letztere sind übrigens – im Gegensatz zum McLaren – noch nicht ganz ausverkauft.

    Noch mehr Infos über Ferrari finden Sie in unserem Marken-Channel .

    Diashow: Fotos vom McLaren P1 (2013)

    Fotos vom McLaren P1 (2013)

    ×

      Diashow: Fotos vom fertigen Porsche 918 Spyder

      Fotos vom fertigen Porsche 918 Spyder

      ×