Gelbe Rakete

Das ist der Lamborghini Aventador LP 720-4

Neues Flaggschiff der Baureihe feiert den 50. Geburtstag der Marke.

Etwas später als erwartet, hat Lamborghini nun auf der Autoshow in Shanghai den "Aventador LP720-4 50 Anniversario Edition" enthüllt. Wir hatten, das Top-Modell der Aventador-Baureihe , mit dem die italienische Sportwagenschmiede ihren 50. Geburtstag feiert, wie berichtet , bereits am Genfer Autosalon im März erwartet. Doch dort zauberte die Audi-Tochter völlig überraschend den auf drei Stück limitierten " Veneno " aus dem Hut. In China steht nun der LP720-4 ganz alleine im großen Rampenlicht.

Leistung rauf, Gewicht runter
Beim knallgelb ("Giallo Maggio") lackierten Jubiläumsmodell steigt die Leistung des 6,5-Liter V12 um 20 PS. Gleichzeitig reduziert der spezielle Carbon-Aero-Kit das Gewicht um einige Kilos. So gerüstet, stürmt das 720 PS starke Allrad-Ungetüm in exakt 2,9 Sekunden auf Tempo 100. Die Beschleunigungsorgie findet bei Bedarf erst bei 350 km/h ein Ende. 

© Lamborghini

Design und Innenraum
Optisch fallen neben dem neuen Karosserie-Kit die schwarzen Felgen auf. Innen setzt sich das gelb-schwarze Farbenspiel munter fort. Teile der Türverkleidungen, der Sitze und der Mittelkonsole erstrahlen in Gelb. Hinzu kommen gelbe Lederziernähte. Der Rest des Cockpits ist in schwarz gehalten.

Der Aventador LP720-4 50 Anniversario Edition ist weltweit auf 100 Stück limitiert. Preise haben die Italiener noch nicht verraten.

Noch mehr Infos über Lamborghini finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom Veneno

Diashow: Fotos vom Lamborghini Veneno

Fotos vom Lamborghini Veneno

×

    Fotos vom Aventador Roadster

    Diashow: Fotos vom Aventador Roadster

    Fotos vom Aventador Roadster

    ×

      Bilder von der Testfahrt mit dem Aventador Coupé :

      Diashow: Bilder von der Testfahrt mit dem Aventador

      Bilder von der Testfahrt mit dem Aventador

      ×

        Diashow: Bilder vom Lamborghini Aventador LP700-4

        Bilder vom Lamborghini Aventador LP700-4

        ×