Leon ST Cupra mit Nordschleifen-Rekord

Power-Kombi

Leon ST Cupra mit Nordschleifen-Rekord

Seats kompakter Lademeister durcheilte die „Grüne Hölle“.

Dass der Leon Cupra ST ordentlich um die Ecken geht, hat er in unserem Fahrbericht bereits bewiesen. Doch nun zeigte sich, wie schnell der Seat -Kombi tatsächlich ist: Mit einer Zeit von 7:58 Minuten ist der Leon ST Cupra nämlich nun offiziell der schnellste Kombi in der als "Grüne Hölle" bekannten Nordschleife des Nürburgrings. Seine Weltpremiere feierte der Rekord-Kombi, wie berichtet , auf dem diesjährigen GTI-Treffen am Wörthersee und ließ damit die Herzen der Fans höher schlagen.

© Seat
Leon ST Cupra mit Nordschleifen-Rekord
× Leon ST Cupra mit Nordschleifen-Rekord

Beim GTI-Treffen 2015 lockte der schnelle Kombi viele Fans an.

Handschalter stellte Rekord auf
Bei der Rekordfahrt von 7:58 Minuten saß der spanische Rennfahrer und Seat Markenbotschafter Jordi Gené hinterm Steuer des 280 PS Autos. „Es war ein unbeschreibliches Gefühl, das Beste aus diesem Fahrzeug herauszuholen und der Erste zu sein, der diesen Rekord fährt“, sagte Gené. Hierbei profitierte der schnelle Kombi erheblich von der elektronisch gesteuerten, mechanischen Vorderachsquersperre und dem 6-Gang-Schaltgetriebe. Auf Wunsch ist der Leon ST Cupra auch mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG zu haben.

>>>Nachlesen: So fährt sich der Seat Leon ST Cupra

Performance-Pack
Auf dem diesjährigen Kult-Event am Wörthersee wurde der Fronttriebler mit genügend Platz für Familie und Gepäck auch mit dem optionalen Performance-Pack „Black“ ausgestellt. Damit bot der in Dynamic Grey lackierte Kombi u.a. 19-Zoll- Leichtmetallrädern, eine Brembo 4-Kolben-High-Performance-Bremsanlage und in Wagenfarbe lackierte Seitenschweller.

Noch mehr Infos über Seat finden Sie in unserem Marken-Channel.

Technische Daten
Motor: 2.0 TSI mit 280 PS und 350 Nm Drehmoment
Fahrleistungen: 0 bis 100 km/h in 6,1 bzw. 6,0 (mit DSG) Sekunden, Spitze: 250 km/h
Normverbrauch: 6,6 (DSG) bzw. 6,6 Liter/100 km
Leergewicht: ab 1.440 Kilogramm
Kofferraum: 587 bis 1.470 Liter
Preis: ab 37.190 Euro, mit 6-Gang-DSG ab 39.090 Euro

Hier geht es zu den besten gebrauchten Seat-Modellen >>>

Fotos vom GTI-Treffen 2015

Diashow: Fotos vom GTI-Treffen 2015 (Teil 3)

Fotos vom GTI-Treffen 2015 (Teil 3)

×