Marcel Hirscher gibt im Audi Gas

Anzeige

Marcel Hirscher gibt im Audi Gas

Neuer Spot „Austria. Land of quattro“ zeigt Vorteile des Allradantriebs.

Es sind atemberaubend schöne Bilder, die man ab kommender Woche im neuen Audi-Spot „Austria. Land of quattro“ zu sehen bekommt. Der Plot: Ski-Star Marcel Hirscher bezwingt im neuen Audi RS6 quattro souverän widrigste Witterungsbedingungen in sensationell in Szene gesetzter hochalpiner Region Österreichs:

Hirscher beeindruckt mit souveränem Fahrkönnen
Der Dreh fand vergangene Woche in Marcels Heimat, im Salzburger Abtenau statt. Marcel Hirscher trifft auf den Co-Star des Spots, einen der stärksten Allrad-Kombis der Welt, den Audi RS6 . Die Chemie zwischen den beiden stimmt ad hoc. Der RS6 ist laut Marcel genau sein Auto. Genauso einen, nur in schwarz und böse, will er. Geräumig und souverän, sicher und stark - so müssen Autos sein.

© Audi
Marcel Hirscher gibt im Audi Gas
× Marcel Hirscher gibt im Audi Gas

Und dann geht es auch schon los. Hirscher nimmt im mit Inboard-Kameras bestückten RS6 Platz, startet den gewaltigen 560 PS starken V8-Biturbo und fährt los. Hoch konzentriert, immer im Rahmen dessen, was was erlaubt ist. Tendenziell eher ein bisschen langsamer. Er ist ein Denker. Souverän, wie der RS6. Trotzdem gibt es auf einer abgesperrten Bergstraße die Möglichkeit sein fahrerisches Können zu erleben. Und das ist ganz nah an seinen Leistungen auf der Schipiste. Das Gespür des Weltmeisters für Linie und Geschwindigkeit ist beeindruckend.

Österreich ist das wirkliche „home of quattro“
Beeindruckend auch das Ergebnis der Aufnahmen. Der neue Audi-Spot bringt die gewünschte Message perfekt auf den Punkt, wie Mag. Wilfried Weitgasser, Geschäftsführer von Porsche Austria, erklärt: „Die mobilen Anforderungen, die die einzigartige Topografie der Alpennation stellt, können wir mit Audi und dem Herzstück quattro schon jetzt erfüllen, denn mit der Kraft der vier Räder sind Audi-Fahrer bei jeder Wetterlage und auf nahezu jedem Terrain sicherer unterwegs. Es gibt im Grunde nur ein wirkliches „Home of quattro“ – und das ist Österreich.“

Fotos vom Audi RS6 Avant

Diashow: Fotos vom neuen Audi RS6 Avant (2013)

Fotos vom neuen Audi RS6 Avant (2013)

×

    Fotos vom Audi RS7 Sportback

    Diashow: Fotos vom Audi RS7 Sportback

    Fotos vom Audi RS7 Sportback

    ×

      Fotos vom Audi RS Q3

      Diashow: Fotos vom Audi RS Q3 (2013)

      Fotos vom Audi RS Q3 (2013)

      ×