Mercedes AMG GLC ist schnellstes SUV

News

Mercedes AMG GLC ist schnellstes SUV

Teilen

Daimlers Haustuner sichert sich den nächsten Rundenrekord auf der Nordschleife.

Kurz nachdem sich  AMG  mit dem  GT 4-Türer den Rundenrekord für Viersitzer  auf der Nürburgring-Nordschleife gesichert hat, kann die  Mercedes -Tochter bereits den nächsten Erfolg einheimsen. Mit einer offiziell gemessenen und notariell beglaubigten Zeit von 7.49,369 Minuten ist der AMG GLC 63 S 4Matic+ das schnellste Serien-SUV der Welt auf der berüchtigten „Grünen Hölle“. Damit hat der Mercedes-Haustuner den ebenfalls 510 PS starken Alfa Romeo  Stelvio QV  vom Thron gestoßen.

>>>Nachlesen:  Alle Infos vom AMG GLC 63 S 4Matic+ (inkl. Coupé)

Video zeigt die Rekordfahrt

Neben dem leistungs- und drehmomentstarken 4,0-Liter-V8-Biturbomotor (510 PS und 670 Nm) verfügt der AMG GLC 63 S über ein Luftfeder-Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung, den AMG Performance Allradantrieb 4Matic+ mit vollvariabler Momentenverteilung, ein Hinterachs-Sperrdifferenzial sowie eine Keramik-Bremsanlage. Diese Zutaten legten die Basis für die neue Rekordzeit. Die spektakuläre Rekordfahrt wurde auch in Form eines Videos dokumentiert:

Notariell beglaubigt

Ein unabhängiger Notar beglaubigte den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs und die erzielte Rundenzeit. Der GLC 63 S 4Matic+ macht auch im Alltag Spaß. Obwohl es keinerlei Einschränkungen beim Platzangebot und der Praktikabilität gibt, schießt das Auto in unglaublichen 3,8 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h (elektronisch begrenzt). In Österreich ist das Power-SUV seit September 2017 zu haben. Leider hat so viel Power auch ihren Preis: Los geht es erst bei 118.740 Euro.

>>>Nachlesen:  Nordschleifen-Rekord für AMG GT 4-Türer

>>>Nachlesen:  Die stärkste A-Klasse ist richtig teuer