Mercedes bringt den SLS AMG Final Edition

Bye-bye Flügeltürer

Mercedes bringt den SLS AMG Final Edition

Auf 350 Exemplare limitierte Serie läutet das Ende des Supersportlers ein.

Mercedes enthüllt auf den beiden Automessen in Tokio und Los Angeles (jeweils vom 22. November bis 1. Dezember 2013) den SLS AMG Final Edition. Mit der limitierten Sonderserie geht eine Ära zu Ende. Denn der Flügeltürer und die Roadster-Variante waren die ersten Mercedes-Boliden, die eigenständig von der Sport-Tochter AMG entwickelt wurden. Die auf 350 Exemplare limitierte Edition ist die letzte Chance für Kunden, einen neuen SLS AMG zu bestellen.

© Daimler AG

Final Edition mit schwarzer Motorhaube und feststehendem Heckflügel.

Historie und Nachfolger
2009 debütierte der SLS AMG mit 571 PS. Bis heute kamen der Roadster , die GT-Versionen mit 591 PS, der SLS AMG Black Series mit 631 PS und der SLS Electric Drive mit 751 Elektro-PS und 1000 Newtonmetern Drehmoment hinzu (siehe Diashows unten). Fans müssen jedoch nicht allzu traurig sein. Denn bei AMG bzw. Mercedes steht bereits der Nachfolger in den Startlöchern. Dieser soll GT oder SLC heißen und orientiert sich stark am Design des SLS. Auf die Flügeltüren wird jedoch verzichtet. Und auch die Roadster-Version ist noch nicht abgesegnet. Mit seinem rund 500 PS Biturbo-V8 zielt der neue jedoch klar auf den Porsche 911 ab. Das schlägt sich auch im günstigeren Preis nieder.

>>>Nachlesen: Mercedes bringt einen Porsche-Killer

S 65 AMG
Neben der Final Edition des Supersportlers stellt Mercedes auf den beiden Automessen auch noch den neuen S 65 AMG mit 630 PS starkem V12 vor:

Diashow: Fotos vom Mercedes S 65 AMG

Fotos vom Mercedes S 65 AMG

×

    Noch mehr Infos über Mercedes finden Sie in unserem Marken-Channel.

    Diashow: Fotos vom SLS AMG Coupé Black Series

    Fotos vom SLS AMG Coupé Black Series

    ×

      Diashow: Fotos vom Mercedes SLS AMG Roadster

      Fotos vom Mercedes SLS AMG Roadster

      ×

        Diashow: Ernst Hausleitner im Mercedes SLS

        Ernst Hausleitner im Mercedes SLS

        ×