Mercedes nennt Preise des C-Klasse Coupés

Start im Juni

Mercedes nennt Preise des C-Klasse Coupés

Zweitürige Version der Premium-Mittelklasse ist etwas teurer als die Limousine.

Wie berichtet, hat Mercedes einige Wochen nach der Premiere des Facelifts für die C-Klasse und des brandneuen SLK das neue C-Klasse Coupé präsentiert. Die neue C-Klasse und der SLK sind bereits erhältlich und nun hat der deutsche Premiumhersteller den Starttermin und Preis für das C-Klasse Coupé verraten.

Diashow: Mercedes C-Klasse Coupé

Mercedes C-Klasse Coupé

×



    Fünf Motorvarianten
    Drei Benzinmotoren und zwei Dieselaggregate sorgen für den Vortrieb des Coupés. Allen gemeinsam sind die Direkteinspritzung und die serienmäßige ECO Start-Stopp-Funktion. Als Einstiegsmodell fungiert der C180 BlueEfficiency mit 35.490 Euro. Unter der Haube arbeitet ein 158 PS starker Vierzylinder-Benziner der an ein manuelles Sechsganggetriebe gekoppelt ist. Bei den Diesel-Versionen markiert der 170 PS starke C220 CDI BlueEfficiency mit einem Preis von 39.950 Euro den Einstieg. Alle Modelle rollen im Juni 2011 zu den heimischen Händlern.

    Alle Preise im Überblick

    © oe24
    Mercedes nennt Preise des C-Klasse Coupés
    × Mercedes nennt Preise des C-Klasse Coupés

    Alle Infos zum C-Klasse Coupé finden Sie hier .

    AMG-Modell
    Der Preis für das bärenstarke Top-Modell C63 AMG Coupé steht noch nicht fest. Der Überflieger kommt aber auch erst später in den Handel.

    Diashow: Bilder vom Mercedes C63 AMG Coupé

    Bilder vom Mercedes C63 AMG Coupé

    ×

      Noch mehr Infos über Mercedes finden Sie in unserem Marken-Channel.