Wurde von Niki Lauda übergeben

Neue Mercedes G-Klasse für die Polizei

Teilen

Heimische Polizei darf sich über die Geländewagen-Ikone aus heimischer Produktion freuen.

Vor wenigen Tagen kam die völlig neue  Mercedes  G-Klasse, die von  Magna Steyr in Graz gebaut wird , in den Handel. Auch die heimische Polizei durfte sich nun über einen neuen  G500  freuen. Kurz vor dem Großen Preis von Österreich in Spielberg, der am Wochenende über die Bühne ging, überreichte nämlich ein Mercedes-Team die Geländewagen-Ikone an die österreichische Polizei. Das Fahrzeug wurde an Innenminister Herbert Kickl von Bodo Uebber (Mercedes-Benz-Vorstand für Finanzen und Controlling), Wolfgang Pipperger (CFO Mercedes-Benz Österreich GmbH), Toto Wolff (Motorsportchef Mercedes-Benz) und Niki Lauda (Aufsichtsratsvorsitzender, Mercedes-AMG Petronas Motorsport) direkt an der Rennstrecke übergeben.

>>>Nachlesen:  Erste neue G-Klasse lief in Graz vom Band

Neue Rekrutierungs-Kampagne

Mit dem G500 ünterstützt Mercedes die neue Kampagne "Geradeaus in die Polizei-Klasse". Im Rahmen dieser führt das Innenministerium in Zusammenarbeit mit den Landespolizeidirektionen von 1. Juli. bis 28. September 2018 landesweit eine Rekrutierungs-und Imagekampagne durch. Ziel ist es, die Besten der Besten zu finden und gezielt anzusprechen. Es sollen vor allem junge, sportliche und motivierte Bewerber ab 18 Jahren gefunden werden, die in den Polizeiberuf einsteigen möchten. Da passt die legendäre G-Klasse gut ins Bild.

>>>Nachlesen:  Neue Mercedes G-Klasse mit 585 PS

>>>Nachlesen:  Alle Infos von der völlig neuen G-Klasse

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.