Jetzt startet der neue Aston Martin Vanquish

Absolutes Traumauto

Jetzt startet der neue Aston Martin Vanquish

Flaggschiff bekommt mehr Leistung und ein schärferes Design.

Beim Anblick des neuen Aston Martin Vanquish könnte man auf James Bond direkt neidisch werden. Die neuste Generation des Flaggschiffs der britischen Traditionsmarke wurde, wie berichtet, im Juni erstmals vorgestellt. Damals konnte über die Preisgestaltung nur gemutmaßt werden. Doch nun ist die Katze aus dem Sack. Denn Aston Martin hat verraten, wie viel der neue Vanquish kosten wird.

Diashow: Fotos vom Aston Martin Vanquish 2013

Fotos vom Aston Martin Vanquish 2013

×

    Über 300.000 Euro
    Dass es sich bei dem Auto um kein Schnäppchen handelt, dürfte wohl jedem klar sein. Um den atemberaubenden Supersportwagen, mit dem mächtigen 12-Zylinder unter der Haube sein Eigen nennen zu dürfen, müssen mindestens 309.685 Euro angelegt werden. Dafür bekommt man aber auch einiges geboten. Zum einen die Exklusivität aufgrund der relativ geringen Stückzahlen. Zum anderen einen 573 PS PS starken Sportwagen, der nach Kurven geradezu giert, einen unglaublichen Drang nach vorne vermittelt und darüber hinaus mit einer atemberaubenden Klangkulisse begeistert.

    >>>Nachlesen: Alle Infos vom neuen Vanqhish

    Standesgemäße Fahrleistungen
    In 4,1 Sekunden stürmt der Hecktriebler, der sich beim Design am One-77 orientiert, aus dem Stand auf Tempo 100. Schluss ist erst jenseits der 300 km/h. Die hinten sitzende Sechsgangautomatik (Transaxle-Bauweise) hämmert die Gänge jetzt um 37 Prozent schneller rein. Dennoch soll der Spritverbrauch im Vergleich zum "nur" 517 PS starken Vorgänger um acht Prozent gesunken sein. Mit einem Normverbrauch von 14,4 Litern ist der Neue zwar noch immer kein Kostverächter, angesichts der Performance kann sich der Wert aber sehen lassen. Den solventen Käufern dürfte der Spritverbrauch aber ohnehin egal sein.

    Fotos vom Facelift des DB9 (2013):

    Diashow: Fotos vom Aston Martin DB9 (2013)

    Fotos vom Aston Martin DB9 (2013)

    ×