ABT QS7

Brandneuer Audi Q7 bereits getunt

02.07.2015

Jetzt wird das SUV-Flaggschiff der Premium-Marke richtig sportlich.

Zur Vollversion des Artikels
© ABT Sportsline
Zur Vollversion des Artikels

Kaum steht der brandneue Audi Q7 bei den heimischen Händlern, gibt es von dem SUV-Flaggschiff bereits eine getunte Version. Das ist für alle Interessenten gut, die sich für den großen Audi eine sportlichere Optik wünschen, aber nicht bis zum Start des SQ7 im Jahr 2016 warten wollen. Die veredelte Version stammt vom "VW-Haustuner" Abt Sportsline und hört auf den Namen ABT QS7. Zunächst beziehen sich die Modifikationen rein auf die Optik, später wird es aber mit Sicherheit auch leistungsgesteigerte Varianten geben.

© ABT Sportsline

Die 22-Zoll-Felgen füllen die üppigen Radhäuser gut aus.

Zwei Bodykits
Zu den Veränderungen, die Abt vornimmt, zählen eine neue Frontschürze, Türaufsatzleisten, Kotflügeleinsätze und ein Heckschürzenset inklusive Schalldämpfer mit markanten Endrohrblenden. Wer möchte, erhält für seinen Q7 zusätzlich einen Heckflügel, der aber nicht jedermanns Geschmack sein wird. Neben dem Standardpaket bietet der Veredler auch noch einen Breitbau-Kit an. Hier sind zusätzlich spezielle Kotflügelverbreiterungen für vorne und hinten enthalten. Das Heckschürzenset mit Endschalldämpfer und Endrohrblenden ist auch losgelöst von Standard- und Breitbaupaket einzeln bestellbar.

© ABT Sportsline

Der Endschalldämpfer ist bündig in die Heckschürze integriert.

Imposantes Schuhwerk
Passend zu den beiden Bodykits bietet Abt auch noch spezielle Leichtmetallräder für das große SUV an. Konkret sprechen wir hier von einer Alufelge im Design "FR" in 10,0 x 22 Zoll, auf der Reifen der Dimension 305/30 R22 aufgezogen sind. Da der Q7 derzeit als Benziner mindestens 333 PS und als Diesel mindestens 272 PS leistet, dürfte es trotz dieses breiten Schuhwerks ordentlich vorwärts gehen.

>>>Nachlesen: Audi-Testfahrer crasht SQ7-Prototyp

>>>Nachlesen: So fährt sich der neue Audi Q7

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel