Neuer Mustang in 30 Sekunden ausverkauft

Limitierte Edition sofort weg

Neuer Mustang in 30 Sekunden ausverkauft

Für die 500 Exemplare haben sich über 9.300 Interessenten registriert.

Im Rahmen des diesjährigen UEFA Champions League-Finales zwischen Real Madrid und Atlético Madrid startete Ford , wie berichtet, im Internet eine europaweite Frühbucher-Aktion für insgesamt 500 Exemplare des neuen Mustang. Mehr als 9.300 europäische Fans des Musclecars registrierten sich im Internet für die zeitlich auf die Spiellänge begrenzte Reservierungs-Chance. Dabei gingen die ersten 500 Reservierungen innerhalb von nur 30 Sekunden ein. „Wir wissen, dass die Erwartungen an die Europa-Premiere des neuen Ford Mustang hoch sind, aber die Teilnahme an der Reservierungsaktion während des UEFA Champions League-Finales war überwältigend“, sagte Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe.

Die Mustangs gehen in 20 Länder
Die 500 neuen Mustangs konnten europaweit in 20 Ländern reserviert werden. Ford nimmt gerade Kontakt mit den Teilnehmern auf, die sich am schnellsten für eine Reservierung angemeldet haben, der Bestellvorgang wird im Verlauf dieses Jahres bei einem Händler abgeschlossen. Die während des Spiels angebotenen 500 Mustang-Modelle werden zu einem späteren Zeitpunkt mit einem speziellen Ausstattungspaket als Limited Edition mit Zertifikat ausgeliefert, je nach Wunsch als Fastback-Version oder als Convertible.

Offizieller Verkauf
2015 wird der Mustang erstmals in seiner 50-jährigen Modellgeschichte offiziell bei Ford Händlern in Österreich und Europa erhältlich sein und geht, wie berichtet, mit zwei Motorisierungen an den Start. Neben dem 5,0-Liter-V8-Motor mit 426 PS bietet der Hersteller auch einen 2,3-Liter-EcoBoost-Turbo-Vierzylinder mit 309 PS an. Zu den Besonderheiten der neuen Generation gehören neben dem Konnektivitätssystem „SYNC 2“ auch die 19-Zoll-Leichtmetallräder, der hochwertigere Innenraum sowie Chrom-Applikationen und Fahrerassistenzsysteme wie etwa der Einparkassistent.

Hier kommen Sie zu den besten gebrauchten Ford-Modellen >>>

Mehr Infos über Ford finden Sie in unserem Marken-Channel .

Diashow: Fotos vom neuen Ford Mustang (2014)

Fotos vom neuen Ford Mustang (2014)

×