Markteinführung

Neuer Honda Civic: Video und alle Preise

Teilen

Japaner schicken die 10. Generation ihres Kompakten an den Start.

Seit Anfang des Jahres kann der von Grund auf neu entwickelte Civic in Österreich bestellt werden. Kurz vor der Markteinführung im März hat Honda jetzt noch einmal eine detaillierte Preisliste sowie ein Video seines Kompaktklasslers veröffentlicht. Diese Informationen möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Zum Marktstart der 10. Generation stehen die beiden völlig neu entwickelten Benziner 1.0-Liter VTEC Turbo mit 129 PS und der 1.5-Liter VTEC Turbo mit 182 PS zur Wahl. Sie sind serienmäßig  an ein 6-Gang-Schaltgetriebe gekoppelt, optional ist auch ein CVT-Automatikgetriebe erhältlich. Für das Basistriebwerk bietet Honda die vier Ausstattungslinien S, Comfort, Elegance und Executive an. Hier geht es ab 20.990 Euro los. Das stärkere Triebwerk kann in den Versionen Sport, Sport Plus oder Sport Prestige ab 28.990 Euro geordert werden.

>>>Nachlesen: Neuer Honda Civic ab sofort bestellbar

Feature-Video

In dem neuen Video fasst Honda die wichtigsten Neuerungen in gut 90 Sekunden zusammen.

Weitere Versionen folgen

Laut Honda bietet der neue Civic den größten Innenraum seiner Klasse. Im Cockpit markiert die neueste Version des Connect Infotainmentsystems das Highlight. Es unterstützt unter anderem die Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto. Zudem ist das  umfassende Sicherheitspaket Honda Sensing serienmäßig an Bord. Ende 2017 wird dann noch der bewährte 1,6-Liter Diesel nachgereicht. Und auch die sportliche Top-Version Type R, von der bereits eine Studie vorgestellt wurde, soll noch heuer starten.

>>>Nachlesen: Alle Infos vom neuen Honda Civic

Alle Preise im Überblick

Neuer Honda Civic: Video und alle Preise
© Honda

Noch mehr Infos über Honda finden Sie in unserem Marken-Channel.

>>>Nachlesen: So kommt der neue Honda Civic Type R

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.