Europapremiere für den neuen Honda NSX

Goodwood Festival of Speed

Europapremiere für den neuen Honda NSX

Japaner nehmen mit dem Hybrid-Sportler am legendären Bergrennen teil.

Wie berichtet, startet 2015 die Produktion des neuen NSX . Bereits im Frühsommer feiert der Prototyp des Honda -Hybrid-Supersportlers seine Europapremiere: Beim Goodwood Festival of Speed, das vom 27. bis 29. Juni 2014 im englischen West Sussex stattfindet, absolviert der Bolide das legendäre Bergrennen. Bereits beim allerersten Festival of Speed im Jahr 1993 waren zehn NSX am Start. Nun kehrt der Sportler nach Goodwood zurück. Bei dem Bergrennen werden der Prototyp der neuesten Generation, ein NSX mit 3,0-Liter-Maschine von 1989, den einst Formel-1-Ikone Ayrton Senna pilotierte, und ein 3,2-Liter-NSX aus dem Jahr 2005 an den Start gehen.

Diashow: Fotos vome neuen Honda NSX Concept (2013)

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Honda/Acura NSX Concept 2013
Honda/Acura NSX Concept 2013

Außen gibt es nicht viel Neues. Hier orientiert sich Honda nah am ursprünglichen Konzept.

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Honda/Acura NSX Concept 2013
Honda/Acura NSX Concept 2013

So kommt auch die aktuelle Version flach und breit daher.

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Honda/Acura NSX Concept 2013
Honda/Acura NSX Concept 2013

Klare Linien betonen die dynamischen Proportionen.

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Honda/Acura NSX Concept 2013
Honda/Acura NSX Concept 2013

Die Einblicke in den Innenraum sind da deutlich spannender. Laut Honda stand für die Designer die „Synergie zwischen Mensch und Maschine“ im Fokus.

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Honda/Acura NSX Concept 2013
Honda/Acura NSX Concept 2013

Das Cockpit ist komplett auf den Fahrer ausgerichtet. Er soll von einer hervorragenden Rundumsicht, einer perfekten Sitzposition und einem intuitiven Bediensystem profitieren. Letzteres nennt Honda "Simple Sports Interface".

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Honda/Acura NSX Concept 2013
Honda/Acura NSX Concept 2013

Besonders spektakulär wurde die Mittelkonsole gestaltet. Diese wirkt wie aus einem Kampfjet.

Ausgeklügelter Hybrid-Antrieb
Beim neuen NSX kommt das Sport-Hybrid SH-AWD (Super Handling All Wheel Drive)-System zum Einsatz, das Kraftstoffeffizienz und Fahrleistung auf ein neues Niveau heben soll, indem es den längs eingebauten V6-Mittelmotor mit Direkteinspritzung und Doppelturbo mit einem neuen Doppelkupplungsgetriebe (DCT) und einem integrierten Elektromotor kombiniert. Mit Hilfe des neuen Allradantriebs mit zwei Radnaben-Elektromotoren an der Vorderachse kann in Kurven durch eine bilaterale Drehmomentsteuerung negatives oder positives Drehmoment auf die Vorderräder übertragen werden. Die Japaner versprechen sich dadurch ein deutlich besseres Handling im Vergleich zu bisherigen Allradsystemen. Das Gesamtpaket soll ein völlig neues Fahrgefühl erzeugen und dabei hervorragende Dynamik als auch vorbildliche Umwelteigenschaften unter einen Hut bringen.

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