In Europa

Neuer Leaf ist meistverkauftes E-Auto

Teilen

Nun hat der Nissan-Stromer auch auf unserem Kontinent den Thron erobert.

Der neue  Leaf  (Diashow oben) hat seinen Konzernbruder  ZOE  vom Thron gestoßen. Die zweite Generation des Nissan-Stromers, die in  unserem Test  fast auf ganzer Linie überzeugen konnte, ist das meistverkaufte Elektroauto Europas im ersten Halbjahr 2018. Bisher konnte diesen Titel das etwas kleinere Pendant von Renault für sich verbuchen.

>>>Nachlesen:  Der neue Nissan Leaf im Test

Auftragsbücher sind voll

Von Jänner bis Juni wurden mehr als 18.000 Einheiten zugelassen. Laut den Japanern sind die Auftragsbücher auch weiter gut gefüllt: Für den Leaf liegen seit seiner Vorstellung im Oktober 2017 mehr als 37.000 Bestellungen vor. Im Vergleich zu den Verkaufsschlagern mit Benzin- oder Dieselmotoren ist das zwar nicht gerade berauschend, für ein reines Elektroauto ist diese Zahl jedoch mehr als beachtlich.

>>>Nachlesen:  100.000 Nissan Leaf in Europa verkauft

100.000 Leaf in Europa

Die gute Nachfrage nach der neuen Generation des Leaf festigt auch seine Rolle als meistverkauftes Elektroauto der Welt: Seit seiner Markteinführung im Jahr 2010 wurden weltweit mehr als 340.000 Fahrzeuge verkauft. In Europa wurde unlängst der 100.000ste Leaf an eine (spanische) Kundin übergeben.

>>>Nachlesen: Nissan Leaf (2018) – alle Österreich-Infos und Vorbestellrekord

Noch mehr Infos über Nissan finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.