Insiginia OPC & Country Tourer: Die Preise

IAA-Premieren

Insiginia OPC & Country Tourer: Die Preise

Opel hat im Rahmen der Messe verraten, was die beiden Neulinge kosten.

Pünktlich zu ihrer Weltpremiere auf der IAA 2013 in Frankfurt (12. bis 22. September) stehen die Preise des Insignia OPC und Insignia Country Tourer fest. In Österreich kommen die beiden neuen Opel-Modelle noch in diesem Jahr in den Handel und sind ab sofort bestellbar.

Insignia Country Tourer
Wie berichtet, setzt der Country Tourer auf den derzeit so beliebten Outdoor-Look. Während der normale Kombi (Sports Tourer) elegant auftritt, will der Newcomer vor allem abenteuerlustige Kunden ansprechen. Ein angedeuteter Unterfahrschutz vorne und hinten sowie Front-, Seiten- und Radhausverkleidungen unterscheiden den Country Tourer von den zivilen Versionen. Dazu kommt serienmäßig ein spezieller Antriebs-Unterfahrschutz, der die wichtigsten Motorkomponenten von unten abdeckt. Auch sonst ist dieser Insignia kein Blender, denn ein Allradantrieb ist ebenfalls immer mit an Bord. Starke Turbotriebwerke wie der Zweiliter-SIDI-Benzindirekteinspritzer mit 250 PS und der 2.0 BiTurbo CDTI (195 PS) mit jeweils 400 Newtonmeter maximalem Drehmoment prädestinieren das Auto auch als Zugfahrzeug. Der neue Insignia Country Tourer 2.0 CDTI mit 163 PS, 380 Nm und Sechsgang-Schaltgetriebe und Allradantrieb ist zu einem Einstiegspreis von 42.810 Euro ab sofort bestellbar.

Insignia OPC
325 PS und 435 Nm machen den Insignia OPC zum Überflieger unter den aktuellen Opel-Modellen. Wie berichtet, tritt auch er mit neu gestalteter Front- und Heckpartie inklusive der typischen OPC-Designelemente wie Säbelzahn-Optik vorne und den im Heck integrierten Auspuffblenden an. Das OPC-Fahrwerk wurde laut den Ingenieuren im Detail weiter verbessert. Zudem soll eine neue ESP-Software eine feinere Dynamik-Abstimmung erlauben, die speziell auf Untersteuertendenzen reagiert. Eine modifizierte Dämpfersoftware für das verstellbare FlexRide-Fahrwerk rundet die Überarbeitung ab. So gerüstet, sprintet die OPC-Limousine in 6,0 Sekunden von null auf 100 km/h (Sports Tourer: 6,3 Sekunden), die Spitze wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Der Insignia OPC 2.8 V6 Turbo mit Sechsgang-Schaltgetriebe und Allradantrieb ist hierzulande ab 56.310 Euro zu haben - inklusive umfangreicher Serienausstattung wie adaptives Fahrlicht AFL+, Navi mit acht Zoll großem Touchscreen, Touchpad und Lenkradtasten, Recaro-Sportsitze und Brembo-Hochleistungs-Bremsanlage.

Monza und Co.
Zu den weiteren IAA-Premieren auf dem Opel-Messestand zählen u.a. der zukunftsweisende Monza Concept , der neue 3-Zylinder-Turbo-Motor für den Adam und die Facelift-Version des "normalen" Insignia.

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Fotos vom Monza Concept

Diashow: Fotos vom Opel Monza Concept

Fotos vom Opel Monza Concept

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    Diashow: Fotos vom Opel Insignia 2013

    Fotos vom Opel Insignia 2013

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