Premieren-Feuerwerk geht weiter

Pariser Autosalon (Teil 3)

Premieren-Feuerwerk geht weiter

Im unserem dritten Messerundgang gibt es wieder zahlreiche Highlights.

Bevor der Pariser Autosalon 2014 am Samstag seine Tore auch für die Öffentlichkeit (4. bis 19. Oktober) öffnet, sind am Freitag noch einmal nur Fachbesucher und Medienvertreter an der Reihe. Die Autoshow in der Seine-Metropole findet alle zwei Jahre statt und gehört zu den besucherstärksten Messen der Welt. Zur Messe 2012 kamen rund 1,23 Millionen Besucher. Während wir im ersten Teil vom VW-Konzernabend und im zweiten Teil von vielen Premieren berichteten, kommen im dritten Teil jene Marken zum Zug, die ihre Neuheiten erst am Donnerstagabend oder am Freitag präsentierten.

Premieren-Reigen
Zu den Highlights, die wir in der Diashow für Sie zusammengefasst haben, zählen u.a. der neue Porsche-911-Jäger Mercedes AMG GT , die überarbeitete B-Klasse , der neue C63 AMG , der neue Opel Corsa , der Audi A4 Gegner Jaguar XE , der aufgefrischte Ford C-Max , die spektakuläre Peugeot-Studie Exalt , der neue Mazda2 und MX-5 , der neue Suzuki Vitara, der Kia Sorento , das BMW 2er Cabrio und der neue X6 , der neue Smart , der aufgewertete Honda Civic ( Type R ), der Mitsubishi Outlander PHEV Sport oder Renaults 1-Liter-Auto Eolab :

Diashow: Fotos vom Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

1/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

Mercedes stellt mit dem bis zu 510 PS starken AMG GT dem Porsche 911 die Rute ins Fenster.

2/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

Nach drei Jahren am Markt bekommt die B-Klasse ein dezentes Facelift.

3/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

Ein weiteres Highlight am Mercedes-Stand ist die Weltpremiere des C63 AMG (S), den es als Limousine und Kombi (T-Modell) geben wird.

4/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

Der völlig neue Smart fortwo bekommt mit dem forfour nach längerer Pause wieder...

5/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

....einen viertürigen und viersitzigen Bruder. Dieser ist 3,50 Meter lang und verfügt wir der Zweitürer über Heckmotor und -antrieb.

6/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

Bei Opel steht die neue Generation des Corsa im Mittelpunkt. In Österreich kommt der Corsa E Ende des Jahres in den Handel.

7/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

Mit dem neuen XE sagt Jaguar Audi A4, BMW 3er und Mercedes C-Klasse den Kampf an. Start im Sommer 2015; Preis ab ca. 37.000 Euro für das 163 PS starke Diesel-Einsteigsmodell.

8/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

Nach der Überarbeitung darf der Ford C-Max nun auch die Front im Aston-Martin-Stil tragen.

9/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

Mit der Studie Eolab zeigt Renault ein 1-Liter-Auto, das auf dem aktuellen Clio basiert.

10/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

Alfa Romeo macht einmal mehr Lust auf die offene Variante des 4C. Im Frühjahr 2015 könnte sie in Produktion gehen.

11/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

Das brandneue BMW 2er Cabrio ist hierzulande ab Februar 2015 zu haben.

12/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

Die zweite Generation des BMW X6 fällt nicht mehr ganz so martialisch aus, wirkt aber nach wie vor extrem mächtig.

13/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

Honda zeigt in Paris nicht nur den überarbeiteten Civic, sondern auch gleich die Serienversion des über 280 PS starken Type R.

14/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

Für den noch taufrischen Jeep Renegade gibt es in Kürze neue Individualisierungsmöglichkeiten.

15/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

Mitsubishi verpasst seinem Plug-in-Hybriden Outlander PHEV ein sportliches Kleid. Kommt es in Paris gut an, könnte es in Serie gehen.

16/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

Der neue Mazda MX-5 wurde um 100 kg leichter und um 10 cm kürzer. Leider müssen wir uns noch bis zum Sommer 2015 gedulden.

17/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

Der brandneue Mazda2 startet hingegen bereits Anfang 2015.

18/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

Peugeot gibt mit der Studie Exalt einen Ausblick auf das künftige Marken-Design. Einige Elemente werden demnächst in Serienmodellen zu finden sein.

19/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

Bei Kia stehen neben dem aufgefrischten Rio und Venga, auch der Sportage (Bild) und der brandneue Sorento im Mittelpunkt.

20/20
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 3)

Der neue Suzuki Vitara teilt sich die Technik mit dem S-Cross und kommt im Frühjahr 2015 in den Handel. Wahlweise mit Front- oder Allradantrieb.

Alle Neuheiten im großen Special
Informationen aller Marken und deren Neuvorstellungen des Pariser Autosalon 2014 finden Sie auf unserer großen Special-Seite. Diese wird laufend aktualisiert, wodurch Sie kein neues Modell verpassen.

>>>Nachlesen: Die Highlights des Pariser Autosalons

Diashow: Fotos vom Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

1/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

Für die französischen Hersteller ist der Pariser Autosalon ein Heimspiel. Citroen zeigt u.a. den Cactus Aventure,...

2/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

...den C1 Urban Rider und die neue...

3/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

...DS-Studie Divine, die auf ein spektakuläres Türkonzept setzt.

4/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

Peugeot fährt die Studie Quartz mit 500 PS starkem Hybridantrieb in den Mittelpunkt.

5/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

Auf die neue Generation des Espace ist Renault besonders stolz.

6/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

Der neue Ford Galaxy feiert zwar bereits jetzt seine Weltpremiere, kommt aber erst im Sommer 2015 in den Handel.

7/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

Der Fiat 500X teilt sich die Plattform mit dem Jeep Renegade und ist ein weiterer Ableger des erfolgreichen Cinquecento.

8/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

Nissan zeigt die Nismo-Version des brandneuen Pulsar, der dieser Tage zu den heimischen Händlern rollt.

9/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

Toyota gibt mit der Studie C-HR Concept einen Blick auf seine Kompakt-SUV-Zukunft. Das Design wird deutlich schärfer.

10/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

Für Volvo läutet der neue XC90 eine völlig neue Ära ein. Das SUV nutzt eine von Grund auf neue Plattform, auf der in Zukunft alle Modelle der schwedischen Marke stehen werden.

11/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

Als Fünftürer wächst der Mini auf stattliche vier Meter.

12/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

Beim Ferrari 458 Speciale Aberta handelt es sich um einen 605 PS starken und über 300 km/h schnellen Spider. Der Sportler ist auf 499 Exemplare limitiert.

13/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

Audi feiert die Weltpremiere des TT Roadster. Darüber hinaus zeigt die Marke mit der Studie...

14/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

...TT Sportback concept eine viertürige und viersitzige Version des Sportwagens.

15/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

Der neue Polo GTI leistet 192 PS und ist endlich auch mit einem manuellen Getriebe erhältlich.

16/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

Die Plug-in-Hybrid Version des neuen Passat heißt GTE und bietet eine Systemleistung von 218 PS. Kommt auch als Variant.

17/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

VW hat sein 1-Liter Auto zum XL1 Sport mutiert und es mit einem 200 PS starken Zweizylinder von Ducati ausgestattet. Höchstgeschwindigkeit: 270 PS.

18/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

Bei Skoda steht der brandneue Fabia im Mittelpunkt.

19/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

Seat lässt den auf SUV-getrimmten Allradkombi Leon X-Perience feiern.

20/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

Bugatti huldigt mit dem Veyron "Ettore Bugatti" den Firmengründer. Limitiert auf drei Exemplare und über 2,3 Millionen Euro teuer

21/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

Bentley zeigt die Speed-Version des Flaggschiffs Mulsanne - Leistung: 537 PS.

22/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

Porsche zeigt die Facelift-Version des Bestsellers Cayenne.

23/23
 Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)
Pariser Autosalon 2014 (Teil 2)

Lamborghini hat mit der Studie "Asterion" wohl den größten Publikumsmagneten am Start. Der wilde Stier setzt auf einen sparsamen Hybrid-Antrieb mit einer beeindruckenden Systemleistung von 910 PS.

>>>Nachlesen: VW-Konzernabend am Pariser Autosalon

Diashow: Fotos vom VW-Konzernabend in Paris

1/15
VW-Konzernabend in Paris 2014
VW-Konzernabend in Paris 2014

VW-Chef Martin Winterkorn vor der Studie XL Sport. Die Ingenieure haben sich das 1-Liter-Auto vorgenommen...

2/15
VW-Konzernabend in Paris 2014
VW-Konzernabend in Paris 2014

...und es mit einem 200 PS starken Zweizylinder von Ducati ausgestattet. Höchstgeschwindigkeit: 270 PS.

3/15
VW-Konzernabend in Paris 2014
VW-Konzernabend in Paris 2014

Die Plug-in-Hybrid Version des neuen Passat heißt GTE und bietet eine Systemleistung von 218 PS.

4/15
VW-Konzernabend in Paris 2014
VW-Konzernabend in Paris 2014

Mit der Studie Tristar gibt VW einen Ausblick auf den kommenden T6.

5/15
VW-Konzernabend in Paris 2014
VW-Konzernabend in Paris 2014

Der aufgefrischte Polo GTI leistet nun 12 PS mehr (192 PS) und ist im Gegensatz zum aktuellen Modell auch mit manuellem Getriebe erhältlich.

6/15
VW-Konzernabend in Paris 2014
VW-Konzernabend in Paris 2014

Audi feiert die Weltpremiere des TT Roadster. Darüber hinaus zeigt die Marke mit der Studie...

7/15
VW-Konzernabend in Paris 2014
VW-Konzernabend in Paris 2014

...TT Sportback concept eine viertürige und...

8/15
VW-Konzernabend in Paris 2014
VW-Konzernabend in Paris 2014

...viersitzige Version des Sportwagens.

9/15
VW-Konzernabend in Paris 2014
VW-Konzernabend in Paris 2014

Bei Skoda steht der brandneue Fabia im Mittelpunkt.

10/15
VW-Konzernabend in Paris 2014
VW-Konzernabend in Paris 2014

Seat lässt den auf SUV-getrimmten Allradkombi Leon X-Perience feiern.

11/15
VW-Konzernabend in Paris 2014
VW-Konzernabend in Paris 2014

Porsche zeigt die Facelift-Version des Bestsellers Cayenne.

12/15
VW-Konzernabend in Paris 2014
VW-Konzernabend in Paris 2014

Lamborghini hat mit der Studie "Asterion" wohl den größten Publikumsmagneten am Start. Der wilde Stier...

13/15
VW-Konzernabend in Paris 2014
VW-Konzernabend in Paris 2014

...setzt auf einen sparsamen Hybrid-Antrieb mit einer beeindruckenden Systemleistung von 910 PS.

14/15
VW-Konzernabend in Paris 2014
VW-Konzernabend in Paris 2014

Bugatti huldigt mit dem Veyron "Ettore Bugatti" den Firmengründer. Limitiert auf drei Exemplare und über 2,3 Millionen Euro teuer.

15/15
VW-Konzernabend in Paris 2014
VW-Konzernabend in Paris 2014

Und Bentley zeigt die Speed-Version des Flaggschiffs Mulsanne - Leistung: 537 PS.


Einzelne Diashows zu diversen Neuheiten

Diashow: Fotos vom Mercedes AMG GT

1/18
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT

Optisch und technisch hat der Newcomer alles, was einen echten Sportwagen ausmacht. Der Zweisitzer zeichnet sich durch typische Heckantriebsproportionen aus.

2/18
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT

Die Front wirkt mit dem großen Grill, den markant gezeichneten Scheinwerfern und den großen Lufteinlässen äußerst selbstbewusst.

3/18
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT

Markant sind die lange Motorhaube mit ausgeprägten Powerdomes, das weit nach hinten gerückte Greenhouse,...

4/18
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT

...die großen Räder und das breit wirkende Heck. Letzteres wird u.a. vom großen Mercedes-Stern,...

5/18
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT

...dem ausfahrbaren Heckflügel, die flachen LED-Rückleuchten sowie vom schwarzen Diffusor inklusive Endrohrblenden geprägt.

6/18
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT

Der als Frontmittelmotor eingebaute V8-Biturbomotor sorgt für eine optimale Gewichtsverteilung von 47:53 zugunsten der Hinterachse.

7/18
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT

Im Gegensatz zum Vorgänger verfügt der AMG GT jedoch über konventionell angeschlagene Türen und ...

8/18
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT

...eine große Heckklappe, die das...

9/18
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT

...Beladen des Kofferraums erleichtern soll.

10/18
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT

Dreh- und Angelpunkt eines Sportwagens ist natürlich der Motor. Mercedes bietet den AMG GT in zwei Varianten an, wobei die stärkere auf den Namenszusatz „S“ hört.

11/18
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT

Beide Versionen setzen auf den neuen 4,0-Liter-V8-Biturbo mit innen montierten Turboladern. Im „normalen“ GT leistet das Triebwerk 462 PS, imt GT S 510 PS.

12/18
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT

Die Designer bezeichnen das Armaturenbrett und die Mittelkonsole als I-Tafel.

13/18
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT

Die wichtigsten Bedienelemente sind zentral auf der so genannten "AMG Drive Unit" zwischen den beiden Sitzen gebündelt.

14/18
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT

Die Einheit soll optisch an den unter der Haube untergebrachten V8 erinnern. Auf der linken Seite sitzen der Startknopf, das 3-Stufen-ESP ...

15/18
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT

...und die optionale, dreistufige elektronische Dämpferregelung. Wer will, kann mit einem der Taster die vollvariablen Abgasklappen der optionalen Performance-Abgasanlage steuern.

16/18
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT

Der Bildschirm verfügt über eine Bilddiagonale von 17,78 Zentimeter (7 Zoll), in Verbindung mit COMAND Online sind es 21,33 Zentimeter (8,4 Zoll).

17/18
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT

Die Sitze sollen tollen Seitenhalt bieten, aber dennoch bequem sein.

18/18
Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT

Und natürlich sind auch im Sportwagen viele bekannte Assistenz- und Sicherheitssysteme mit an Bord. Trotz guter Serienausstattung ist die Extra-Liste gewohnt lang.

Diashow: Fotos vom neuen Mazda MX-5 (2015)

1/7
MX-5 (2015)
MX-5 (2015)

Obwohl der MX-5 nach wie vor als solcher zu erkennen ist, wirkt er deutlich moderner als sein Vorgänger.

2/7
MX-5 (2015)
MX-5 (2015)

Die schmal geschnittenen Scheinwerfer, der große Kühlergrill, die lange Haube,...

3/7
MX-5 (2015)
MX-5 (2015)

...das kurze Heck und die markanten Rückleuchten sorgen für einen gehörigen Schuss Dynamik.

4/7
MX-5 (2015)
MX-5 (2015)

Das knapp geschnittene Stoffverdeck lässt sich wie bisher einfach mit einer Hand öffnen und schließen. Das dauert keine fünf Sekunden.

5/7
MX-5 (2015)
MX-5 (2015)

Der neue MX-5 ist 3.915 mm lang, 1.730 mm breit sowie 1.235 mm hoch und kommt mit zwei Benzinmotoren (130 und 160 PS).

6/7
MX-5 (2015)
MX-5 (2015)

Der Innenraum ist nun auch voll auf Höhe der Zeit Zu den Highlights zählen die...

7/7
MX-5 (2015)
MX-5 (2015)

...dem Fahrer zugewandten Armaturen, das große Multimedia-Display in der Mittelkonsole und das neue Bediensystem mit Dreh-Drück-Schalter in der Mittelkonsole.

Diashow: Fotos vom neuen Jaguar XE

1/19
Jaguar XE
Jaguar XE

Die markante Motorhaube und der große Grill lassen den „Jag“ angriffslustig wirken. Die J-förmigen LED-Tagfahrlichter gehören mittlerweile bei jedem Jaguar-Modell zum guten Ton.

2/19
Jaguar XE
Jaguar XE

Der lange Radstand (2,83 Meter) und die niedrige Dachlinie sorgen für ausgewogene Proportionen und ein coupéartiges Profil.

3/19
Jaguar XE
Jaguar XE

Bei den Heckleuchten zitierten die Designer ein Stilelement des legendären E-TYPE: ein horizontales Band, das sich mit einem runden Element überkreuzt.

4/19
Jaguar XE
Jaguar XE

Die heckgetriebene, 4,67 Meter lange, 1,85 Meter breite und 1,41 Meter flache Limousine soll dank Leichtbaukonstruktion ein echtes Fahrerauto sein.

5/19
Jaguar XE
Jaguar XE

Im Innenraum setzt sich der dynamische Anspruch fort. Die Kabine umschließt Fahrer und Beifahrer fast wie ein Kokon, soll aber dennoch äußerst geräumig sein.

6/19
Jaguar XE
Jaguar XE

Die tief heruntergezogene Mittelkonsole fällt ziemlich breit aus. Und die im Stil des F-Types gehaltenen Instrumente sollen die sportlichen Ambitionen des XE unterstreichen.

7/19
Jaguar XE
Jaguar XE

Dank dem neuen InControl Infotainment-System mit großem Touchscreen ist der XE auch bestens vernetzt.

8/19
Jaguar XE
Jaguar XE

Das Platzangebot soll nicht nur vorne, sondern auch...

9/19
Jaguar XE
Jaguar XE

im Fond mit den deutschen Premium-Konkurrenten mithalten können.

10/19
Jaguar XE
Jaguar XE

Auf den folgenden Bildern finden Sie noch weitere Impressionen vom neuen Jaguar XE.

11/19
Jaguar XE
Jaguar XE
12/19
Jaguar XE
Jaguar XE
13/19
Jaguar XE
Jaguar XE
14/19
Jaguar XE
Jaguar XE
15/19
Jaguar XE
Jaguar XE
16/19
Jaguar XE
Jaguar XE
17/19
Jaguar XE
Jaguar XE
18/19
Jaguar XE
Jaguar XE
19/19
Jaguar XE
Jaguar XE

Diashow: Fotos vom neue Opel Corsa E (2014)

1/8
Opel Corsa E
Opel Corsa E

Der rund vier Meter lange Corsa E setzt auf ein völlig neues Fahrwerk und ist wieder als Drei- und...

2/8
Opel Corsa E
Opel Corsa E

...Fünftürer erhältlich. Weit auseinandergezogene Rücklichter und horizontale Linien strecken das Heck optisch und lassen den Kleinwagen breiter auf der Straße stehen.

3/8
Opel Corsa E
Opel Corsa E

An der Front im Adam-Stil setzen flügelförmige Scheinwerfer inklusive LED-Tagfahrlicht und der sportliche Grill mit breiter Chromspange die Akzente.

4/8
Opel Corsa E
Opel Corsa E

Die Fahrzeugseiten zeigen die Marken-typische Sichelgrafik. Beim Dreitürer fällt das Dach nach hinten stark ab.

5/8
Opel Corsa E
Opel Corsa E

Der Corsa kommt zudem mit einem neuem Interieur inklusive bestvernetzter IntelliLink-Infotainment-Technologie und modernen Assistenzsystemen daher.

6/8
Opel Corsa E
Opel Corsa E

Das Infotainment-System bietet wie im Adam Vernetzungsmöglichkeiten mit der Navigations-App BringGo, ist für Apple- und Android-Geräte kompatibel und lässt sich per Sprachbefehl bedienen.

7/8
Opel Corsa E
Opel Corsa E

Zwischen den Rundinstrumenten gibt es ein zusätzliches Informations-Display.

8/8
Opel Corsa E
Opel Corsa E

Highlight unter der Motorhaube des Corsa E ist der komplett neuentwickelte Dreizylinder 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo mit 90 oder 110 PS.

Diashow: Fotos vom BMW 2er Cabrio

1/10
BMW 2er Cabrio
BMW 2er Cabrio

Optisch ist die Verwandtschaft zum Coupé auf den ersten Blick zu erkennen. Bis zur A-Säule gleichen sich die beiden Modelle wie Zwillinge.

2/10
BMW 2er Cabrio
BMW 2er Cabrio

Zu den zentralen Merkmalen zählen knackige Proportionen mit kurzen Überhängen, langer Motorhaube,...

3/10
BMW 2er Cabrio
BMW 2er Cabrio

...zurückversetztem Fahrgastraum, weitem Radstand und breiter Spur. Seitlich fallen noch die gestreckte Linienführung, die flache Silhouette und die weit ausgestellten hinteren Radhäuser auf.

4/10
BMW 2er Cabrio
BMW 2er Cabrio

Bei den Abmessungen hat der Newcomer zugelegt: bei der Länge um 72 auf 4.432 Millimeter, bei der Breite um 26 auf 1.774 Millimeter und beim Radstand um 30 auf 2.690 Millimeter.

5/10
BMW 2er Cabrio
BMW 2er Cabrio

Dreh- und Angelpunkt des 2er Cabrios ist sein elektrisch betriebenes Textilverdeck - die knapp geschnittene Hutze steht dem Auto wirklich gut, zudem spart sie Gewicht und sorgt für eine elegante Heckgestaltung.

6/10
BMW 2er Cabrio
BMW 2er Cabrio

Öffnen und Schließen auf Knopfdruck in jeweils 20 Sekunden ist auch während der Fahrt bei Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h möglich.

7/10
BMW 2er Cabrio
BMW 2er Cabrio

Zudem stehen drei Verdeckfarben zur Wahl: Schwarz (serienmäßig), Anthrazit mit Silbereffekt und Braun mit Silbereffekt (optional).

8/10
BMW 2er Cabrio
BMW 2er Cabrio

Das fahrerorientierte Cockpit stammt aus dem geschlossenem Bruder. Zur Serienausstattung zählen das Radio BMW Professional einschließlich Bediensystem iDrive mit Control Display und eine Klimaautomatik mit Cabrio-Modus.

9/10
BMW 2er Cabrio
BMW 2er Cabrio

BMW verspricht ein deutlich erweitertes Innenraumangebot. Hinten dürften es dennoch nur Kinder auf längeren Strecken aushalten.

10/10
BMW 2er Cabrio
BMW 2er Cabrio

Der Gepäckraum trumpft mit einem um 30 Liter auf 335 Liter bei geschlossenem beziehungsweise um 20 auf 280 Liter bei offenem Verdeck erweiterten Volumen auf.

Diashow: Fotos vom Ford (Grand) C-Max 2014

1/13
Ford Grand C-Max
Ford C-Max

Die schlankeren Scheinwerfer, rechtwinklig-gestreckte Nebelscheinwerfer und der trapezförmige Kühlergrill im „Aston Martin“-Look...

2/13
Ford Grand C-Max
Ford C-Max

...fügen sich nahtlos in die aktuelle Designlinie der Marke ein.

3/13
Ford Grand C-Max
Ford C-Max

Wie gewohnt, stellt Ford seinen Kunden auch weiterhin den fünfsitzigen C-Max und sein auf Wunsch...

4/13
Ford Grand C-Max
Ford Grand C-Max

...siebensitziges Pendant Grand C-Max zur Wahl.

5/13
Ford Grand C-Max
Ford Grand C-Max

Letzterer verfügt hinten wieder über zwei seitliche Schiebetüren.

6/13
Ford Grand C-Max
Ford Grand C-Max

Die beiden zusätzlichen Sitze in der dritten Reihe kosten Aufpreis und sind nur etwas für Kinder.

7/13
Ford Grand C-Max
Ford Grand C-Max

Das maximale Ladevolumen nimmt es auch locker mit einem Besuch im Baumarkt auf.

8/13
Ford Grand C-Max
Ford C-Max

Die Sitze in Reihe zwei sind straff gepolstert und bieten ausreichend Platz.

9/13
Ford Grand C-Max
Ford (Grand) C-Max

Statt dem kleinen Display und den vielen Knöpfen gibt es nun einen bis zu 8-Zoll großen, hochauflösenden Touchscreen.

10/13
Ford Grand C-Max
Ford C-Max

Ford bietet seine Kompaktvans mit je fünf Benziner und Diesel an, die ein Leistungsspektrum von 85 PS bis 182 PS abdecken, die Euro-6-Norm erfüllen und

11/13
Ford Grand C-Max
Ford Grand C-Max

allesamt mit einem Start-&Stopp-System (ausgenommen 1,6-Liter Ti-VCT mit 85 PS) ausgestattet sind.

12/13
Ford Grand C-Max
Ford Grand C-Max

Zu den vielen verfügbaren Assistenzysystemen zählen beispielsweise die automatische Notbremse, die jetzt bis 50 km/h statt 30 km/h funktioniert,..

13/13
Ford Grand C-Max
Ford Grand C-Max

...und der überarbeitete Parkassistent, der den Van nun auch in Lücken quer zur Fahrbahn einparkt.

Diashow: Fotos von der Peugeot-Studie Exalt

1/5
Peugeot-Studie Exalt
Peugeot-Studie Exalt

Bei der Frontpartie greifen die in die Schürze integrierten Doppelscheinwerfer die typische Leuchtengrafik der Marke auf. Der markante Kühlergrill hebt sich von der Karosserie.

2/5
Peugeot-Studie Exalt
Peugeot-Studie Exalt

In der Seitenansicht stechen die lang gezogenen Linien, eine hohe Gürtellinie, eine geneigte Frontscheibe, die 20 Zoll Felgen und ein niedriges Dach (1,31 m Höhe) ins Auge.

3/5
Peugeot-Studie Exalt
Peugeot-Studie Exalt

Zur Verbesserung des Luftwiderstands kommt im Heckbereich der Studie ein neuartiger Stoff mit dem Namen Shark Skin zum Einsatz.

4/5
Peugeot-Studie Exalt
Peugeot-Studie Exalt

Im Innenraum ist klotzen statt kleckern angesagt. Das kleine mit Leder und meliertem Stoff bezogene Lenkrad sowie das hoch gesetzte Display sind vor dem Fahrer angeordnet.

5/5
Peugeot-Studie Exalt
Peugeot-Studie Exalt

In der Verlängerung der Mittelkonsole befinden sich zwei versenkbare Touchscreens in der Armaturentafel.

Diashow: Fotos vom neuen BMW X6 (2014)

1/11
BMW X6 (2014)
BMW X6 (2014)

Obwohl der neue X6 nicht mehr ganz so martialisch daherkommt, ist er optisch nach wie vor enorm präsent.

2/11
BMW X6 (2014)
BMW X6 (2014)

Beim insgesamt extrovertiertem Design stehen einmal mehr die Coupé-hafte Dachlinie und das knackige Heck im Mittelpunk stehen.

3/11
BMW X6 (2014)
BMW X6 (2014)

Die Front kommt ebenfalls etwas aggressiver daher als jene des X5.

4/11
BMW X6 (2014)
BMW X6 (2014)

Das Heck ist nach wie vor extrem hoch. Hinter der serienmäßig öffnenden Heckklappe verbirgt sich ein...

5/11
BMW X6 (2014)
BMW X6 (2014)

... Gepäckraum, der sich von 580 auf bis zu 1.525 Liter (+75 Liter gegenüber dem Vorgängermodell) erweitern lässt.

6/11
BMW X6 (2014)
BMW X6 (2014)

Das zum Verkaufsstart des neuen X6 verfügbare Antriebsportfolio besteht aus einem V8-Triebwerk mit 450 PS im X6 xDrive50i, einem 258 PS starken ...

7/11
BMW X6 (2014)
BMW X6 (2014)

...Reihensechszylinder-Dieselmotor im X6 xDrive30d und einem weiteren Reihensechszylinder-Diesel mit drei Turboladern und 381 PS im X6 M50d.

8/11
BMW X6 (2014)
BMW X6 (2014)

Im Innenraum verspricht BMW nun großzügigere Platzverhältnisse und ein besonders hochwertig gestaltetes Ambiente.

9/11
BMW X6 (2014)
BMW X6 (2014)

Das Navigationssystem Professional einschließlich Touch Controller und das Angebot von BMW ConnectedDrive kosten Aufpreis.

10/11
BMW X6 (2014)
BMW X6 (2014)

Die übersichltich gestaltete Mittelkonsole stammt eins zu eins aus dem X5.

11/11
BMW X6 (2014)
BMW X6 (2014)

Bis zu vier Personen sollten sich durchaus wohlfühlen - auch wenn es im Fond eine deutlich geringere Kopffreiheit gibt als im X5.

Diashow: Bilder vom Mercedes C63 AMG Coupé

1/10
Coupé mit Schmackes
Coupé mit Schmackes

Optisch ist die der C63 AMG auf den ersten Blick zu erkennen. Ausgestellte Radhäuser, ein Rundum-Bodykit (Front- und Heckschürze, Seitenschweller, Diffusor),...

2/10
Coupé mit Schmackes
Coupé mit Schmackes

...kleine Spoiler und eine vierflutige Auspuffanlage zeigen, dass hier kein Standard C-Coupé im Anflug ist.

3/10
Coupé mit Schmackes
Coupé mit Schmackes

Angetrieben wird das starke Coupé vom bekannten Achtzylinder-Sauger. In der Standardversion leistet das Hochdrehzahlaggregat 457 PS, wer sich für das Performance-Package entscheidet, bekommt noch einmal um 30 PS mehr.

4/10
Coupé mit Schmackes
Coupé mit Schmackes

Innen dürfen sich die Passagiere über ein hochwertig gestaltetes, dynamisches Interieur freuen. Die Instrumententafel...

5/10
Coupé mit Schmackes
Coupé mit Schmackes

...mit integriertem Bildschirm gibt es seit dem Facelift auch in der "Normalversion". Drei eigenständige Rundinstrumente informieren über Geschwindigkeit, Motordrehzahl, Kraftstoffvorrat und Kühlwassertemperatur.

6/10
Coupé mit Schmackes
Coupé mit Schmackes

Leder ist immer mit an Bord. Gegen Aufpreis...

7/10
Coupé mit Schmackes
Coupé mit Schmackes

...gibt es verschiedene Farbkombinationen.

8/10
Coupé mit Schmackes
Coupé mit Schmackes

Neben der Leistung (457 PS) beeindruckt vor allem das maximale Drehmoment von 600 Newtonmetern.

9/10
Coupé mit Schmackes
Coupé mit Schmackes

So gerüstet katapultiert sich der Hecktriebler in 4,5 Sekunden von null auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h (elektronisch begrenzt).

10/10
Coupé mit Schmackes
Coupé mit Schmackes

Mit dem Performance Package (487 PS) wird der Standard-Sprint in 4,4 Sekunden erledigt.