Sondermodelle

"Platin" für Nissan Pathfinder und Navara

Teilen

Japaner werten ihre beiden allradgetriebenen SUV- und Pick-up-Baureihen auf.

Im Platinum-Dekor kommen zwei neue Sondermodelle für die beiden Nissan-Baureihen Pathfinder und Navara daher. Äußerlich heben sich die Allradler durch in „Gunmetal" lackierte Türgriffe, Außenspiegelgehäuse, Trittstufen und Felgen von den Serienmodellen ab. Auch die Kühlermaske "strahlt" in Mattgrau, beim Pathfinder zusätzlich auch die Dachreling.

Ausstattung

Sowohl der bis zu siebensitzige Pathfinder als auch der Pick-up Navara verfügen in dieser Ausführung über eine Rückfahrkamera. Deren farbiges Bild erscheint beim Einlegen des Rückwertsgangs im Rückspiegel und hilft so dem Fahrer die große Fuhre in Parklücken zu manövrieren. Beim Navara kommen zusätzlich eine mitgelieferte Anhängerkupplung und ein Navigationssystem von Pioneer hinzu.

Antrieb
Die Sondermodelle basieren auf dem mittleren Ausstattungsniveau SE. Nissan offeriert sie in Verbindung mit dem 190 PS starken 2.5-Liter-dCi-Turbodiesel. Dieser ist an ein Sechsgang-Schalt- oder - gegen Aufpreis - an ein Siebenstufen-Automatikgetriebe gekoppelt. Beim Navara haben Kunden ferner die Wahl zwischen Versionen mit und ohne Differenzialsperre sowie normalem Double-Cab-Aufbau oder der Variante mit um nochmals 100 Millimeter verlängerter Ladefläche (Long Bed).

Das Duo ist in Verbindung mit vier Außenfarben im Angebot: der Standard-Farbe Weiß und den drei Metallic-Tönen Schwarz, Silber und Black Pepper.

Preise
Die selbstbewussten Preise für den Pathfinder Platinum betragen 50.920 Euro für die Version mit Hand- und 54.720 Euro für die Variante mit Selbstschalter - Schnäppchen sehen anders aus. Die Konkurrenten bewegen sich aber auf ähnlich hohem Niveau. Für das Pick-up Sondermodell werden 34.849 Euro für das Schaltgetriebe- und 36.589 Euro für das Automatik-Modell fällig.

Noch mehr Infos über Nissan finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.