Promi-Auflauf beim GTI-Treffen 2018

Tausende Fans in Feierstimmung

Promi-Auflauf beim GTI-Treffen 2018

Bei der großen Tuning-Sause geben sich auch Stars die Klinke in die Hand.

Das  37. GTI-Treffen in Reifnitz ist voll im Gange . Wie berichtet, hat sich der große Ansturm auch am zweiten Tag nahtlos fortgesetzt. Und auch am Starttag am Mittwoch  war extrem viel los .  Am Donnerstag bildeten sich schon ab 9.30 Uhr lange Schlangen an allen Einfahrtskontrollstellen. Auf den vielen Parkplätzen in und außerhalb des Zentrums standen die liebevoll getunten Boliden in Reih und Glied.

Diashow: Rundgang beim GTI-Treffen 2018 (Teil 3) - die besten Fotos

Rundgang beim GTI-Treffen 2018 (Teil 3) - die besten Fotos

×

    Weltpremiere des kommenden Golf GTI Top-Modells

    Fast alle wollten die Weltpremiere am 2.100 Quadratmeter großen VW-Stand nicht verpassen. Dort wurde die seriennahe Studie des kommenden Golf GTI Top-Modells enthüllt. Der  Golf GTI TCR Concept  setzt auf einen 290 PS starken 2,0-Liter Turbobenziner und kommt Ende des Jahres fast eins zu eins in den Handel. Das 411 PS starke Azubi-Einzelstück „ Golf GTI Next Level “ wurde bereits am Mittwoch enthüllt.

    >>>Nachlesen:  So kommt das neue Golf GTI Top-Modell

    Top-Manager und Promis

    Extra dafür angereist waren Volkswagen-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann und der Marketingchef der Kernmarke VW, Jochen Sengpiehl. Prominente Gäste waren ebenfalls einige zu sehen, Rennfahrerlegende und Markenbotschafter Hans Joachim "Strietzel" Stuck sowie Andreas Gabalier und Sidney Hoffmann (aus der Sport1-Sendung „Die PS-Profis“) waren begehrte Selfie-Motive. Der Volks-Rock‘n‘Roller, der seit vier Jahren unter den  VW Touareg -Fahrern ist, ließ es sich dann auch nicht nehmen, ein Lied mit den Young Roses anzustimmen.

    >>>Nachlesen:  GTI-Treffen: Fans lassen es krachen

    Positive Zwischenbilanz

    Ohne traditionelles Gummi-Gummi und die teilweise spektakulären Motorshows geht es natürlich nicht. Ganz anders das Bild auf den Straßen. Sowohl tagsüber als auch in der Nacht geht es absolut ruhig zu, bis jetzt sind kaum Vorfälle gemeldet worden, so die Polizei. Bei den  diesjährigen Vortreffen sah die Sache ja ganz anders aus . "Die Voraussetzungen für dieses treffen sind wirklich perfekt", sagt Bürgermeister Markus Perdacher. Insgesamt werden gut 120.000 Besucher erwartet. Das offizielle Treffen endet dann am Samstagabend (12. Mai).

    >>>Nachlesen:  VW zeigt Golf GTI Next Level mit 411 PS

    Programm-Highlights

    Am Freitag geht u.a. die Club Challenge über die Bühne. Auf dem Programm stehen anspruchsvolle Spiele, zu gewinnen gibt es Preise, wie etwa Einkaufsgutscheine. Um dabei zu sein, werden acht Club-Mitglieder benötigt.Außerdem werden Ladys, die mit einem GTI (Golf oder Polo) kommen, zum Frühstück eingeladen und die Gummiplatz-Night-Show geht über die Bühne.

    >>>Nachlesen:  GTI-Treffen 2018: Mega-Ansturm zum Start

    Diashow: GTI-Treffen 2018 - die besten Fotos (Teil 2)

    GTI-Treffen 2018 - die besten Fotos (Teil 2)

    ×

      Diashow: GTI-Treffen 2018 offiziell gestartet

      GTI-Treffen 2018 offiziell gestartet

      ×

        >>>Nachlesen:  GTI-Vortreffen heuer schlimm wie nie

        Diashow: Fotos vom GTI-Vortreffen 2018

        Fotos vom GTI-Vortreffen 2018

        ×