Rekordpreis für den letzten Defender

Land-Rover-Ikone

Rekordpreis für den letzten Defender

Letztes Modell der Offroad-Legende geht an einen Scheich aus Katar.

Dieser Tage stellt Land Rover die Produktion des legendären Defender ein – nach 86 jähriger Bauzeit und zwei Millionen produzierten Stück. Und genau dieses letzte Exemplar kam nun, wie angekündigt, beim Londoner Auktionshaus Bonhams für einen guten Zweck unter den Hammer.

>>>Nachlesen: 2-millionster Defender wird versteigert

Rekordpreis
Die spezielle Edition ging nach einer Bieterschlacht um 550.000 Euro an einen anonymen Bieter aus Katar. Die Summe geht zu jeweils 50 Prozent an zwei langjährige Land Rover-Partner: die Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften sowie die Tierschutzorganisation Born Free Foundation. Damit hat das letzte Modell der Ikone noch einmal einen richtig guten Zweck erfüllt.

Noch mehr Infos über Land Rover finden Sie in unserem Marken-Channel.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Land Rover-Modellen >>>