Schnellster Sportwagen mit Frontantrieb
Schnellster Sportwagen mit Frontantrieb
Schnellster Sportwagen mit Frontantrieb
Schnellster Sportwagen mit Frontantrieb
Schnellster Sportwagen mit Frontantrieb

Renault Megane R26.R

Schnellster Sportwagen mit Frontantrieb

Ab Oktober steht der Megane R26.R in limitierter Stückzahl zum Verkauf - 8:17-Minuten-Nürburgring-Zeit inklusive

Gerne schmücken sich Autohersteller mit Titeln wie "Auto des Jahres" oder "Sicherster seiner Klasse" - Renault kann jetzt schon mal die Werbefolder mit "Schnellster Wagen mit Frontantrieb" versehen. Der Renault Megane R26.R - jüngster Spross des Anabolika-strotzenden Seitenarms der französischen Kompaktwagen-Familie - basiert auf dem Megane F1 Team R26 und ist frischgebackener Nürburgring-Rekordhalter.

Leichter und schneller
Trotz des Namenszusatzes ".R" muss sich der Megane mit demselben 230-PS-Motor, Getriebe und Differenzial zufriedengeben, die schon im (ebenfalls nicht gerade langsamen) Megane F1 Team R26 zum Einsatz kommen - allerdings ist er um stolze 123 kg leichter und wurde mit einer neuen Fahrwerksabstimmung versehen.

Ergebnis des Anorexie-Tunings: Eine Runde um die legendäre Nordschleife des Nürburgrings schafft der R26.R in 8:17 Minuten! Kein Auto mit Frontantrieb ist hier schneller.

Um sein sportliches Leistungsvermögen macht der R26.R viel Wirbel: Carbon-Motorhaube, Gurt-Harnisch und Schalensitze gehören hier ebenso zur Serienausstattung wie der verbreiterte Body und die tiefsitzende Rundumverspoilerung.

Ab Oktober in den Schauräumen
Zum Verkauf steht der .R ab Oktober 2008 - Preise sind derzeit noch nicht offiziell, wohl aber dass der Supersport-Megane in einer auf 450 Stück limitierten Auflage auf den Markt kommen wird.

Diashow:

1/5
Schnellster Sportwagen mit Frontantrieb
Schnellster Sportwagen mit Frontantrieb
2/5
Schnellster Sportwagen mit Frontantrieb
Schnellster Sportwagen mit Frontantrieb
3/5
Schnellster Sportwagen mit Frontantrieb
Schnellster Sportwagen mit Frontantrieb
4/5
Schnellster Sportwagen mit Frontantrieb
Schnellster Sportwagen mit Frontantrieb
5/5
Schnellster Sportwagen mit Frontantrieb
Schnellster Sportwagen mit Frontantrieb