Renault zeigt seinen neuen Sportwagen

Für die Rennstrecke

Renault zeigt seinen neuen Sportwagen

Franzosen blasen mit dem Renault Sport R.S. 01 zum Angriff.

Wie berichtet, bringt Renault in absehbarer Zeit mit der neuen Alpine wieder einen echten Sportwagen auf die Straße. Zuletzt haben die Franzosen deshalb sogar die restlichen Anteile von einer Gemeinschaftsfirma mit Caterham komplett übernommen. Doch das ist nicht das einzige Renault-Projekt, dass der Marke ein dynamischeres Image verpassen soll. Denn nun geben die Franzosen auch einen Ausblick auf einen neuen Rennwagens, der bei Renault für den Motorsport der Zukunft steht.

© Renault Sport


Ausblick aufs Design
Viele Informationen gibt es leider noch nicht. Doch die nun veröffentlichten, ersten Bilder des Renault Sport R.S. 01 zeigen ihn laut den Entwicklern in seiner natürlichen Umgebung – im Fahrerlager. Die Silhouette wird von den weit ausgestellten Radhäusern und der extrem flachen Dachlinie geprägt. Am Heck gibt es einen riesigen Flügel und linienförmige LED-Rückleuchten.

In Moskau gibt es alle Details
Der nächste Schritt folgt am 27. August 2014 im Rahmen der Moscow Motor Show. Dort werden dann sämtliche Details dieses Rennwagens gezeigt. Auf dieses Datum dürften sich nicht nur Renault-Fans freuen, sondern es wird wohl auch bei der Konkurrenz ganz groß im Kalender stehen.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Renault-Modellen >>>

Noch mehr Infos über Renault finden Sie in unserem Marken-Channel .