Laut Google-Mitgründer

Roboter-Autos sollen Verkehr revolutionieren

Teilen

Sergey Brin sieht Bedarf an individuellem Autobesitz zurückgehen.

Google-Mitgründer Sergey Brin hat große Pläne für die selbstfahrenden Autos des Konzerns. Er hoffe, dass automatisierte Fahrzeuge die Beförderung rund um die Welt verändern können, sagte Brin in einem gemeinsamen Bühnen-Interview mit dem zweiten Mitgründer und Google-Chef Larry Page.

>>>Nachlesen: Google schafft Durchbruch bei autonomen Autos

Dann gäbe es weniger Bedarf an individuellem Autobesitz, weniger Parkplätze wären notwendig, die Straßen wären weniger verstopft. "Es ist ganz offensichtlich immer noch eine große Wette, sie hat viele technische und politische Risiken", räumte Brin zugleich ein.

>>>Nachlesen: Google zeigt Auto ohne Lenkrad und Pedale

Google arbeitet bereits seit mehreren Jahren an Technik für selbstfahrende Fahrzeuge und stellte vor kurzem auch den Prototypen eines kompletten eigenen Autos vor. Es hat weder Lenkrad noch Pedale und ist für zwei Personen ausgelegt:

>>>Nachlesen: Google und Apple kämpfen ums Auto

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.