Erste "Teaser"-Bilder des neuen Opel Astra

Silhouette

Erste "Teaser"-Bilder des neuen Opel Astra

Opel will bereits im kommenden Jahr - genauer: im Rahmen der Frankfurter Automesse 2009 - die nächste Astra-Generation vorstellen.

Allzu freizügig geht Opel nicht mit Informationen zum neuen Astra um - eine elegante Handskizze und eine dezente Silhouette sind bislang alles, was uns der Automobilhersteller aus Rüsselsheim gibt. Naja, immerhin.

Offiziell vorgestellt soll der neue Astra im Rahmen der Frankfurter Automobilmesse 2009. Sehen wird man dort zunächst die 5-türige Kompaktversion, die auf einem komplett neuen Chassis aufsetzt und von einer Reihe neuer Motoren angetrieben wird.
© oe24
Erste
× Erste

Wie schon beim Insignia soll der Kunde auch bei Astra den Eindruck hochwertiger Verarbeitung und einen Hauch von Luxus verspühren. Was genau der neue Astra für seine Passagiere bereithält, will Opel noch nicht verraten - man verspricht jedoch "bahnbrechendes Design und technische Innovation". Geplante Markteinführung: 2010.