Octavia Limousine ab sofort mit Allrad

Neue Variante

Octavia Limousine ab sofort mit Allrad

Skoda bietet neben dem Kombi nun auch das Fließheck mit 4x4-Technik an.

Auch wenn in Österreich rund 90 Prozent der verkauften Octavia als Kombi aus den Schauräumen rollen, gibt es dennoch viele Interessenten, die sich doch lieber für die Limousine entscheiden. Diese hatten im Allrad-verliebten Österreich bisher aber einen gehörigen Nachteil. Die 4x4-Version war bisher nämlich nur für den Octavia Combi erhältlich. Doch damit ist nun Schluss. Ab sofort bietet Skoda seinen Bestseller nämlich auch als Fließheckvariante mit der bewährten Allradtechnik (Haldex-5-Kupplung) an.

Motoren
Als Antrieb stehen vier Aggregate zur Wahl, die als Greentec-Triebwerke durchgehend mit Start-Stop-Automatik und Bremsenergierückgewinnung ausgestattet sind. Der 1,8-Liter-TSI-Benziner nach Abgasnorm EU 6 erzielt mit 180 PS Leistung eine Höchstgeschwindigkeit von 229 km/h. Sein kombinierter Verbrauch von 6,7 l/100 km entspricht einer CO2-Emission von 154 g/km. Im Octavia 4x4 ist dieses Aggregat grundsätzlich mit einem automatischen 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert. Auf Dieselseite startet die Motorenpalette mit dem 105 PS starken 1,6 TDI Greentec, der sich im Normverbrauch mit 4,5 Liter Diesel auf 100 km begnügt. Nächststärkerer Antrieb ist der 2,0 TDI Greentec mit 150 PS. In der Allrad-Limousine kommt er auf einen Normverbrauch von 4,7 l/100 km. Spitzenmotorisierung der neuen Octavia Limousine 4x4 ist der 184 PS starke 2,0 TDI Greentec mit 6-Gang-DSG. Hier liegt der kombinierte Normverbrauch bei 4,9 l/100 km (129g CO2/km).

Hier geht es zu den besten gebrauchten Skoda-Modellen >>>

Preise
Preislich sind die Versionen zwar keine Okkasion, das Preis-/Leistungsverhältnis kann sich aber dennoch sehen lassen. Los geht es mit dem Octavia 1,6 TDI 4x4 Greentec Ambition ab 25.880 Euro. Der Octavia 2,0 TDI 4x4 Greentec startet in der Ambition-Version bei 27.170 Euro. Für den Top-Diesel (2,0 TDI 4x4 Elegance DSG Greentec) mit 184 PS werden mindestens 32.520 Euro fällig. Den 1,8 TSI 4x4 DSG Elegance Greentec-Benziner gibt es  ab 32.390 Euro.

Noch mehr Infos über Skoda finden Sie in unserem Marken-Channel.

Diashow: Fotos vom neuen Skoda Octavia 2013

Fotos vom neuen Skoda Octavia 2013

×

    Diashow: Fotos vom neuen Skoda Octavia Combi 2013

    Fotos vom neuen Skoda Octavia Combi 2013

    ×