Sportliche Modelle

Skoda Scala & Kamiq kommen als Monte Carlo

Teilen

Neuer Kompakter und kommender City-Crossover führen die Tradition fort.

Bei  Skoda  haben die sportlich angehauchten „Monte Carlo“ (MC) Sondermodelle mittlerweile eine langjährige Tradition - im Jahr 2011 ging es mit dem Fabia MC los. Nun haben die Tschechen verraten, dass an dieser auch in Zukunft festgehalten wird. Konkret hat die VW-Tochter für die IAA in Frankfurt (ab 12. September) die Weltpremiere des  Scala  (Bild) und Kamiq Monte Carlo angekündigt.

>>>Nachlesen:  Der neue Škoda Scala im Test

Verkaufsschub

Der Kompakte Scala hat sich in den ersten Wochen nach seiner Markteinführung (März 2019) zum Verkaufsschlager entwickelt. Und der  Kamiq  soll ab Herbst im Segment der kleinen SUVs ordentlich Staub aufwirbeln. Die „Monte-Carlo“-Versionen sollen bei beiden Fahrzeugen die Verkäufe noch weiter anschieben.

>>>Nachlesen:  Alle Infos vom neuen Skoda Kamiq

Dynamisches Design

Fotos hat Skoda vorab noch nicht veröffentlicht. Einige Details wurden im Rahmen der Ankündigung jedoch verraten. Demnach verfügen der Scala und der Kamiq Monte Carlo über schwarze Elemente, die das Design dynamischer wirken lassen sollen. So sind etwa beim Scala MC Teile der Frontschürze schwarz, der Kamiq MC trägt eine schwarze Dachreling. Zudem sind die neuen Top-Versionen an einer speziellen Plakette zu erkennen.

>>>Nachlesen:  Skoda bringt Erdgas-Version vom Scala

Weitere Infos folgen

Wie die beiden neuen Monte-Carlo-Modelle genau aussehen, ab wann sie zu haben sind und wieviel sie kosten werden, erfahren wir auf der IAA.

Noch mehr Infos über Skoda finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.