smart edition highstyle

Sondermodell bringt Luxus in den Kleinwagen

Teilen

Mit dem "edition highstyle" legt Daimler ein zum Herbst passendes Sondermodell des Cityflitzers auf.

Smart begrüßt den Herbst mit einem besonderen Sondermodell, welches sich durch eine hochwertige Ausstattung, feine Materialien und eine geänderten Optik von seinen herkömmlichen Brüdern abhebt


Bilder: smart

Änderungen
Äußeres Kennzeichen des Sondermodells sind eine exklusive Lackierung in chocolate brown metallic sowie neu designte 12-Speichen-Leichtmetallräder (15-Zoll). Des Weiteren weisen zahlreiche Logos in Aluoptik auf das Sondermodell hin. Ein besonderer Mix aus  metallisch glänzendem Leder und Stoff prägt das Interieur des „neuen“ smarts.
Braune Ziernähte stellen die optische Verbindung zum Exterieur her. Kneepad und Instrumententafel tragen Lederoptik. Das Drei-Speichen-Sportlenkrad mit Lenkradschaltung sowie der Schaltknauf sind mit Leder überzogen. Matt silbern schimmernde Zierteile lassen das Interieur dynamischer wirken.
 

Ausstattung
Basis für den neuen smart fortwo edition highstyle ist das Coupé passion. Diese Ausstattungslinie umfasst unter anderem das automatische Schaltprogramm, elektrische Fensterheber, Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung sowie ein Panoramadach mit Sonnenschutz. Außerdem sind beispielsweise Zusatzinstrumente sowie das Radio 9 Bestandteil der Serienausstattung der edition highstyle.
 

Motoren
Der smart fortwo edition highstyle ist sowohl mit 71 PS als auch mit 84 PS Benzinmotor zu haben. Die schwächere Variante ist serienmäßig mit einer komfortablen Start-Stopp-Automatik ausgerüstet, die den Motor in Stillstandsphasen abschaltet und damit den Verbrauch spürbar senkt. Laut dem Hersteller gehen „Stil und ein Gefühl für Lebensart und Lebensfreude Hand in Hand mit umweltfreundlicher Technik“. Was man sich darunter genau vorstellen soll, werden wohl nur die Herrschaften aus der Marketingabteilung wissen. 

Das Sondermodell ist in Deutschland ab selbstbewussten 15.695 Euro (71 PS-Version) bzw. 16.195 Euro zu haben. Preise für Österreich sollen auf der IAA bekannt gegeben werden. Aufgrund der niedrigen NOVA wird sich nicht allzu viel verändern.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.