So fährt sich der neue Audi Q2

Kleines SUV

So fährt sich der neue Audi Q2

Mit dem Newcomer steigt die Marke nun auch in das Boom-Segment ein.

Mit dem Q2, der auf dem Genfer Autosalon 2016 seine Weltpremiere feierte, wagt sich Audi nach einigen Jahren wieder einmal in ein für den Hersteller völlig neues Segment vor. Denn bei den kleinen SUVs, die derzeit so angesagt sind, spielte die Marke mit den vier Ringen bis dato noch nicht mit. In Genf wurden zwar – bis auf den Preis – alle zentralen technischen Daten verraten, dennoch müssen sich die Interessenten bis zum Marktstart noch etwas gedulden. In den Handel kommt der kleine Kraxler nämlich erst im Herbst 2016.

Audi Q2 in Kuba
Um den Fans die Wartezeit etwas zu verkürzen, hat Audi aber nun ein Video veröffentlicht, das zeigt wie sich der kleine Bruder von Q3 , Q5 und Q7 fährt. Entstanden sind die Aufnahmen in Kuba. Da die Straßen auf der Insel teils in desolatem Zustand sind, musste das 4,19 Meter lange SUV dabei auch gleich zeigen, was es kann. Zudem wurden gleich noch Statements von für den Q2 zuständigen Audi-Ingenieuren und einige Meinungen internationaler Autojournalisten eingeholt. Doch sehen Sie selbst:

Video zum Thema: Der Audi Q2 in Kuba
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

>>>Nachlesen: Alle Infos vom Audi Q2

Diashow: Audi Q2 greift bei kleinen SUVs an

Audi Q2 greift bei kleinen SUVs an

×

    Noch mehr Infos über Audi finden Sie in unserem Marken-Channel.

    Hier geht es zu den besten gebrauchten Audi-Modellen >>>