So heiß wird der Miss Tuning Kalender 2017

Fotos vom Shooting

So heiß wird der Miss Tuning Kalender 2017

Starfotograf setzte 22-jährige Julia Oemler in Dubai gekonnt in Szene.

Wüste, Strand und modernste Wolkenkratzer: Nur wenige Städte bieten für das Miss Tuning-Kalendershooting eine so abwechslungsreiche Kulisse wie Dubai. Mittendrin: Die auf der Tuning World Bodensee 2016 neu gekürte Schrauber-Königin Julia Oemler (wir berichteten). Passend zum Thema gibt es natürlich auch noch Pferdestärken bis zum Abwinken. Bei einer maximalen Temperatur von 46 Grad Celsius posierte die 22-Jährige an zwölf Locations vor PS-Boliden. Die finalen Ergebnisse sind dann im Miss Tuning Kalender 2017 zu bestaunen. Die gelernte Bürokauffrau schwärmt: "Für mich war das Shooting ein absolutes Highlight. So viele tolle Autos und so viele großartige Locations gemeinsam mit einem genialen Team erleben zu dürfen war unglaublich schön."

Diashow: Miss Tuning Kalender 2017 - Making-of

Miss Tuning Kalender 2017 - Making-of

×

    15 Boliden und neuer Fotograf

    Insgesamt 15 Showcars und ein Produktionsteam von acht Personen sorgten dafür, dass auf den 15 entstandenen Motiven Julia und die Autos um die Wette glänzen. Andreas Reiter fotografierte dieses Jahr zum ersten Mal den Prestigekalender. "Julia hat das super gemacht, vor allem an den Locations, an denen wir schnell arbeiten mussten, war sie super präsent und konzentriert. Sie fühlt sich vor der Kamera wohl, das merkt man, und sie kann die Anweisungen schnell und gut umsetzen." Die Locations des mehrtägigen Shootings erstreckten sich über die ganze Stadt. Unter den 15 Fahrzeugen befinden sich unter anderem ein Lamborghini Aventador , ein BMW M3 "Big Purp", ein Lotus Evora S 2015 , eine Corvette Z06 und ein Ford Mustang Breitbau.

    >>>Nachlesen: So heiß ist die neue Miss Tuning

    Ab Herbst bestellbar

    Der limitierte Hochglanzkalender kann ab Herbst 2016 auf der Homepage der Tuning World Bodensee bestellt werden. Sobald er fertig ist, werden wir ihn an dieser Stelle – wie in den Jahren davor – natürlich wieder präsentieren.

    >>>Nachlesen: So sexy ist der Miss Tuning Kalender 2016

    Diashow: Fotos vom Miss Tuning Kalender 2016

    Fotos vom Miss Tuning Kalender 2016

    ×