Diashow So wird der Fiat 500L Trekking kommen

Weitere Version

So wird der Fiat 500L Trekking kommen

Jetzt setzt der große Cinquecento auch noch auf den Outdoor-Look.

Fiat will in Zukunft auch in den USA groß angreifen. Dank der Chrysler-Partnerschaft gibt es ein großes Vertriebsnetz über das nun immer mehr italienische Fahrzeuge verkauft werden sollen. Nach dem normalen 500 kommt nun dessen großer Bruder - der 500L - über den großen Teich. Dieser wurde den Amerikanern nun im Rahmen der LA Auto Show erstmals präsentiert. Zusätzlich stellte Fiat eine auf Outdoor getrimmte Version des neuen Mini-Vans vor. Diese dürfte bei uns als 500L Trekking in den Handel kommen - ganz nach dem Vorbild des neuen Panda .

© Fiat

Design
Obwohl der 500L Trekking ziemlich robust aussieht, ist er für den Einsatz abseits befestigter Straßen nur bedingt geeignet. Ein Allradantrieb oder andere Offroad-Features sind nämlich nicht erhältlich. Dafür überzeugt die Optik auf ganzer Linie. Neu gestaltete schürzen mit auffälligen Plastikbeplankungen, ausgestellte Radhäuser und die großen 17-Zöller lassen den Minivan satt auf der Straße stehen.
Die hier gezeigte Farbkombination mit gelber Lackierung, weißem Dach, diverser Chrom-Anbauteile und schwarzen Einsätzen wirkt besonders stimmig. Das dürfte auch den Amerikanern gefallen. Am geräumigen Innenraum werden sie ebenfalls nicht viel auszusetzen haben.

© Fiat

Innenraum
Das Cockpit ist beim Trekking zweifarbig gehalten. Hier dominieren die Farben Schwarz und Braun, die ein wenig an eine italienische Espresso-Bar erinnern. Bei der Ausstattung gibt es keine großen Unterschiede. Highlight ist das große 5-Zoll-Display des Multimediasystems mit integrierter Bluetooth-Schnittstelle, Freisprechfunktion, USB-Anschluss und Sprachsteuerung.

Weitere Neulinge
2013 sollen dann auch noch ein 500XL mit sieben Sitzen und ein Mini-SUV namens 500X kommen.

Noch mehr Infos über Fiat finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom Test des Fiat 500L :

Diashow: Fotos vom Test des Fiat 500L

Fotos vom Test des Fiat 500L

×