Edition „flashlight“

Sondermodell vom Smart Cabrio

Teilen

Offener Cityflitzer verabschiedet sich mit einer Spezialversion.

Kurz vor der Vorstellung des neuen Smart Cabrio, das dann auch auf der neuen Plattform des fortwo und forfour basiert, bringt die Daimler-Tochter noch ein Sondermodell des aktuellen Cabrios auf den Markt. Die Edition-"flashlight" feiert im Rahmen der Detroit Motorshow 2015 (bis 25. Jänner) ihre Weltpremiere, wird aber auch in Europa verkauft. Sie soll sogar noch im Jänner zu bestellen sein. Zu den ersten Kunden kommt das Modell dann im April 2015.

Sondermodell vom Smart Cabrio
© Daimler AG

Erkennungsmerkmale
Kristallweiß matt ist die exklusiv der edition flashlight vorbehaltene Bodypanel-Farbe, wahlweise ist auch Tiefschwarz erhältlich. Die tridion Sicherheitszelle hingegen ist stets in Orange gehalten, ebenso die Außenspiegelkappen. Schwarze Kühlermaske, schwarze Leichtmetallräder im 3-Doppelspeichen-Design mit in Orange akzentuierten Nabendeckeln und titanfarben unterlegte H7-Projektionsscheinwerfer sowie das Editions-Logo im Spiegel-Dreieck sind weitere Erkennungsmerkmale.

Sondermodell vom Smart Cabrio
© Daimler AG

Ausstattung
Im Innenraum geht es nobel zu. Ab Werk besitzen alle „edition flashlight“-Modelle Sitze in schwarzer Leder-Optik mit schwarzen Stoff-Einsätzen an der Rückenlehne, orangefarbenen Ziernähten und einem orangefarbenen Kontraststreifen. Das 3-Speichen-Ledersportlenkrad zieren orangefarbene Nähte, ebenso die Armaturentafel. Abgerundet wird das Interieur durch spezielle Fußmatten. Das Audio-System basic mit USB- und AUX-Anschluss für MP3- oder CD-Spieler, zwei integrierte Lautsprecher und eine zusätzliche Schublade unterhalb des Bedienteils ist serienmäßig an Bord.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Smart-Modellen >>>

Zwei Benziner und E-Motor
Das Sondermodell basiert auf der Ausstattungslinie passion. Laut Smart bietet das Ausstattungspaket des Sondermodells einen Kundenvorteil von bis zu 44 Prozent. Das limitierte Sondermodell ist bei uns mit Benzin- (71 oder 84 PS) sowie Elektroantrieb (55 kW) erhältlich.

Noch mehr Infos über Smart finden Sie in unserem Marken-Channel.

>>>Nachlesen: Neuer Smart fortwo & forfour im Test

Fotos vom Smart fortwo & forfour (2014)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Smart fortwo & forfour (2014)