Bild: Honda

Sport-Hybrid im Anflug

"Live Every Litre“ mit dem Honda CR-Z

Honda startete am 4. Februar das Projekt „Live Every Litre“, das Interessenten in ganz Europa das brandneue Hybrid Sportcoupé CR-Z gezielt näher bringen soll.

Da hat sich Honda eine besondere Kampagne für sein neues Hybrid-Coupé CR-Z ausgedacht, welches auf der Detroit Motorshow 2010 vorgestellt wurde. Bei der europaweiten Aktion "Live every Litre" können sich interessierte für eine Probefahrt anmelden. Alle Gewinner dürfen dann noch bevor der CR-Z im Frühsommer auf den Markt kommt, eine aufregende Testfahrt bestreiten.



Technische Daten - Honda CR-Z
Angetrieben wird der neue Honda von einem verbrauchsoptimierten 1,5 l Vierzylinder dem ein 14 PS starker Elektromotor unter die Arme greift. Gemeinsam stemmt das Duo 124 PS und ein Drehmoment von  174 Nm auf die Kurbelwelle. Somit dürfte es entsprechend rasanter voran gehen, als mit dem Plattformspender
Honda Insight der eine Systemleistung von "nur" 99 PS bereit stellt. Den Verbrauch gibt Honda mit 5 Litern auf alle 100 km (CO2-Ausstoß 117 g/km). Bei uns kommt der dynamisch designte 2 + 2 Sitzer mit LED-Tagfahrleuchten und umfangreicher Ausstattung (Klima, E-Helfer, ESP, etc.) auf den Markt. Preise wurden noch nicht genannt.

Dokumentation
Das Testfahrzeug ist nämlich mit Kameras ausgestattet, die die Erlebnisse der Teilnehmer aufzeichnen, welche in ganz Europa mit diesem Auto auf die Reise gehen oder sich ihren Herausforderungen stellen. Der Schweizer Filmemacher Claudio Von Planta filmt ihre Abenteuer für eine ganz besondere Dokumentation.



Teilnahme
Die Umsetzung der Roadtrips findet im Mai statt, noch bevor der CR-Z in Europa in den Verkauf geht. Dieses Projekt gibt Menschen in ganz Europa die Möglichkeit, das neue Hybrid-Coupé zu bestaunen, und den glücklichen Teilnehmern eine Chance, es noch vor dem offiziellen Verkaufsstart auszuprobieren.  Um die Chance zu haben, an diesem neuartigen, von sozialen Medien gestützten Ereignis teilzunehmen, können sich Interessierte bei http://www.liveeverylitre.com anmelden und beschreiben, welche Reise, Herausforderung oder Fahrt sie gerne mit dem CR-Z bestreiten wollen. Die Möglichkeiten sind nur durch die Fantasie des Benutzers beschränkt. Er kann seiner Freundin in Paris einen Heiratsantrag machen wollen, seine Band zu einem Wohltätigkeitskonzert fahren, seine Wurzeln suchen und einen lange verlorenen Verwandten aufspüren oder einfach nur seine Traumstraße entlangfahren.

Auswahl
Der Regisseur arbeitet mit einem unabhängigen Gremium von Bloggern zusammen, die das Projektteam unterstützen, um die endgültigen Teilnehmer auszuwählen. Am Ende entscheidend sind die Beliebtheit in der Community und die besten Bewerbungen.

Anträge werden ab sofort und bis zum 15. März 2010 angenommen.