Sportwagen

Taiki von Mazda in Australien

Teilen

Das Konzeptfahrzeug Taiki von Mazda feierte bereits vor einem Jahr seine Weltpremiere. Auf der "Australian International Motorshow" wurde es noch einmal ausgestellt.

Seine Karosserie mit sich wiederholenden Wellenformen soll die Strömung der Luft verkörpern.

Der zweisitzige Sportwagen mit Frontmotor und Heckantrieb ist das vierte Modell einer Reihe von Mazda-Design-Studien, zu der auch der Nagare, Ryuga und Hakaze gehören.

Während der vordere Teil des Sportwagens noch eher konventionell ausgeführt ist, haben sich die Designer an der Hinterachse offenbar austoben dürfen. Die Räder werden nach außen fast vollständig von der Blechhaut abgedeckt.

Die beiden Insassen sitzen unter einer vollständig aus Glas bestehenden Kuppel. Der heckgetriebene Taiki besitzt einen vorn eingebauten Wankelmotor.

Auch der Toyota Hybrid X wurde auf der "Australian International Motorshow" erneut ausgestellt. Sehen Sie hier die ersten Bilder aus Australien:




Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.