Kärnten

Tauben-Attacke auf GTI-Treffen

Teilen

Am 28. Mai startet das GTI-Treffen. Gerüchteweise sollen Opel-Fans eine Störaktion planen.

Heiße Kurven, getunte, heulende Motoren und heuer auch jede Menge Taubendreck – die Vorboten zum heurigen 33. GTI-Treffen in Reifnitz. Denn neben dem alljährlichen Treff der Kultautos am Wörthersee, bei dem bis zu 200.000 Fahrzeuge erwartet werden, findet zeitgleich ein anderes Treffen ebenso fanatischer Autofreaks statt: In Oschersleben in Sachsen-Anhalt (D) werden sich Tausende Opel-Fans einfinden.

GTI-Treffen 2014: Fotos vom "Vor-Treffen"

Wie an dieser Stelle angekündigt, wird von 28. bis 31. Mai 2014 zum 33. Mal das mittlerweile legendäre GTI-Treffen stattfinden.

Noch stärker als in früheren Jahren zeigt sich heuer der Trend zum "Treffen vor dem Treffen".

Viele Tuning-Liebhaber reisen schon in den Wochen vorher an,...

...bringen ihre teuren Gefährte aber vor dem offiziellen Start und dem anreisenden GTI-Partyvolk wieder in Sicherheit.

Deshalb sind bereits jetzt Tausende GTI-Fans an den Hotspots im Land - Reifnitz, Maria Wörth, Schiefling, Faak am See und Selpritsch bei Velden - unterwegs.

Auf diesem Foto, das ebenfalls auf der Facebook-Seite "Vor dem SEE 2K14" veröffentlicht wurde, ist der Ansturm besonders gut zu sehen.

Wie auf den folgenden Fotos gut zu erkennen ist, stehen beim Treffen vor dem Treffen vor allem...

...die liebevoll getunten Autos im Mittelpunkt. So wie es vor einigen Jahren auch beim "echten" GTI-Treffen war.

Audi A6

VW Golf VII

Motorraum VW Golf II

VW Scirocco

VW Golf VII

VW Phaeton

VW Golf II

VW Golf V R32

VW Golf I

VW Golf VI

VW Käfer

VW Bora

VW Golf VII

VW Golf VI

VW Golf VI

Audi TT RS

VW Passat

Audi A4

Audi A5 Cabrio

VW Scirocco



Alles (Un-)Gute kommt in diesem Jahr von oben

Um den „Rivalen“ traditionell eins auszuwischen, sollen die Opel-Freaks – dem Vernehmen nach – heuer eine besonders ungustiöse Störaktion des GTI-Treffens vorhaben. Nach „Leider geil“-T-Shirt-Aktionen und dem Feuerwerk mit Opel-Logos in den Vorjahren ist diesmal eine Aktion aus der Luft geplant: Im Internet kursieren Gerüchte, dass Hunderte dressierte Tauben über das Festivalgelände geschickt werden, die justament über den blitzblank polierten Karosserien der Konkurrenz ihre Notdurft verrichten sollen. Unappetitliche Tatsache? Vielleicht ja auch nur ein PR-Gag ...

GTI-Treffen 2014: Fotos vom Treffen vor dem Treffen

Tausende GTI-Fans tummeln sich jetzt schon in Reifnitz, Selpritsch bei Velden, in Schiefling oder am Faaker See. Das "echte Treffen" geht heuer aber erst vom 28. bis 31 Mai über die Bühne.

Viele wollen dadurch, wie sie sagen, den teuren Einfahrtstickets in Reifnitz, den...

...besoffenen Randalierern, aber vor allem der abstrafenden Exekutive entgehen.

Eingefleischte GTI-ler sind beim richtigen Treffen schon wieder zuhause.

Sie feiern nämlich schon seit Jahren das sogenannte Treffen vor dem GTI-Treffen.

Viele von ihnen kommen schon seit 30 Jahren und haben mittlerweile Kinder.

Deshalb wollen sie dem Trubel beim richtigen Treffen aus dem Weg gehen.

Beim Vortreffen stehen auch noch mehr die in liebevoller Handarbeit umgebauten Autos im Mittelpunkt.

Wilde Partys oder Alkoholkonsum im Überfluss stehen eher nicht auf dem Programm.

Auch viele Fans aus dem Ausland sind bereits vorab angereist.

Es muss nicht immer ein Auto aus dem VW-Konzern sein.

So ein schöner alter Golf GTI kommt aber natürlich besser an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.