Tesla hat jetzt einen Flagship-Store in Wien

Elektroauto-Pionier

Tesla hat jetzt einen Flagship-Store in Wien

Großer Showroom im ersten Hochhaus Wiens direkt an der Herrengasse.

Erst vor wenigen Wochen ist durchgesickert, dass Tesla noch in diesem Jahr seinen ersten Flagship-Store in Österreich eröffnen will. Und nun ist es bereits soweit: Der US-Elektroauto-Pionier hat jetzt im ersten Hochhaus Wiens an der Herrengasse einen Innenstadt-Showroom eröffnet.

© Isabelle Spizzi
Auch das E-SUV Model X mit seinen spektakulären "Falcon-Doors" ist ausgestellt. (c) Isabelle Spizzi

300 Quadratmeter für Tesla-Modelle

Wer es genau wissen will: Der 300 Quadratmeter große Showroom befindet sich an der Wallnerstraße, Ecke Fahnengasse. Im ersten Tesla Flagship-Store Österreichs können natürlich die beiden aktuellen Modelle Model S und Model X begutachtet und gekauft werden. Ab 2018 wird die Modellpalette um den günstigen Einstiegsstromer Model 3 erweitert.

© Isabelle Spizzi
Der neue Innenstadt-Showroom ist 300 Quadratmeter groß. (c) Isabelle Spizzi

Positiv für die neue Begegnungszone

Erst Anfang Dezember wurde die "neue" Herrengasse als Begegnungszone eröffnet. Das Ziel sich als urbanes Zentrum in der Wiener Innenstadt zu etablieren, scheint mit dem neuen Tesla-Showroom ein Stück mehr erfüllt. Kommendes Jahr feiert das berühmte Hochhaus übrigens sein 85-jähriges Jubiläum.