Tesla Model 3 in 2,8 Sek. auf 100 km/h

"Ludicrous Mode"

Tesla Model 3 in 2,8 Sek. auf 100 km/h

Neuer Volks-Stromer soll sogar Supersportwagen alt aussehen lassen.

Schon vor dem Facelift des Tesla Model S hat der „ Wahnsinns-Modus “ bereits dafür gesorgt, dass die schwere Elektrolimousine die komplette Sportwagen-Elite bei Beschleunigungsrennen düpierte . Und nun will der US-Elektropionier noch einmal nachlegen.

Unglaubliche Beschleunigung
Tesla -Chef Elon Musk hat nun bestätigt, dass die Top-Version des neuen " Model 3 ", dessen Einstiegsvariante Ende 2017 ab 35.000 Dollar (ohne Steuern) verkauft wird, mit einem "Ludicrous Mode" ausgestattet werden kann. Ist dieses Feature mit an Bord, soll das E-Auto von null auf 100 in nur 2,8 Sekunden beschleunigen.  Mit diesem Wert würde es sogar die meisten Supersportwagen nass machen.

Spaßfilm als Vorbild
Der Begriff "ludicrous"(lächerlich) stammt aus dem Spaßfilm Spaceballs, in dem ein Raumschiff mit "ludicrous speed" durchs All rast. Musk hat offenbar Humor.

Diashow: Tesla Model 3 - Der günstige Top-Stromer

Tesla Model 3 - Der günstige Top-Stromer

×