Deutliche Rabatte

Tesla senkt die Preise für alle Modelle

Teilen

Tesla senkt zum zweiten Mal im laufenden Jahr die Preise für alle Fahrzeuge.  

So fällt er für die teureren Modelle S und X um jeweils 5.000 Dollar, wie das Unternehmen am Freitag in Austin mitteilte. Außerdem gibt es eine neue Basisversion des Modells Y, die für knapp 50.000 Dollar aufwärts erstanden werden kann.

Zuletzt hatte Tesla Mitte Jänner eine Preissenkungsaktion durchgeführt. Firmenchef Elon Musk hatte zuletzt seine Bereitschaft erklärt, zugunsten steigender Absatzzahlen auf Profitabilität zu verzichten. Allerdings war die Aktion schnell verpufft. Im ersten Quartal waren die Auslieferungen im Vergleich zum Vorquartal lediglich um vier Prozent gestiegen. Fast 18.000 produzierte Fahrzeuge fanden zunächst keinen Abnehmer.

Auch eine im März durchgeführte Preissenkung nur für die Modelle S und X zeigte kaum Erfolg. Von diesen setzte Tesla im ersten Quartal nur 10.695 Stück ab, das war der niedrigste Stand seit dem dritten Quartal 2021.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.