Tesla verkaufte 2020 mehr Autos denn je

Rekordjahr trotz Corona

Tesla verkaufte 2020 mehr Autos denn je

Mehr als von Experten erwartet - minimal weniger als von Elon Musk erhofft.

Tesla  hat 2020 mehr Fahrzeuge als von Experten erwartet ausgeliefert. 499.550 Autos waren es im vergangenen Jahr, wie der US-Elektroautopionier aus Kalifornien am Wochenende mitteilte.

>>>Nachlesen:  Dafür steht das "T" im Tesla-Logo

Musks Ziel knapp verfehlt

Das selbst gesteckte Ziel von Konzernchef  Elon Musk  wurde damit nur knapp verfehlt: Er hatte eine halbe Million Auslieferungen angestrebt. Wall-Street-Analysten hatten mit 481.261 gerechnet.

>>>Nachlesen:  Tesla-Chef offen für Fusion mit anderen Autobauern

"Meilenstein"

Musk schrieb auf Twitter, das Erreichen "dieses Meilensteins" mache ihn stolz auf das Tesla-Team. "Zu Beginn von Tesla dachte ich, wir hätten (optimistisch) eine zehnprozentige Chance, überhaupt zu überleben."

>>>Nachlesen:  Model 3-Funktion lässt Audi, Mercedes & Co staunen