Größtes Umwelt-Ranking

Toyota erneut "grünster" Autobauer

Teilen

Japaner können dank Hybrid bei der Ökobilanz punkten.

In Österreich haben Toyota und seine Nobeltochter Lexus vor wenigen Tagen das 20.000 Hybridfahrzeug ausgeliefert . Weltweit wurde bereits die 10-Millionen-Marke deutlich überschritten. Nun macht sich diese Hybrid-Strategie einmal mehr im jährlichen Umweltranking des amerikanischen Wochenmagazins „Newsweek“ positiv bemerkbar.

Platz 1 bei Autobauern

Das Magazin hat den japanischen Autobauer wiederholt als eines der umweltorientiertesten Unternehmen weltweit gekürt. Damit zählt Toyota weltweit zu den Top fünf Prozent aller Firmen und ist sogleich auch der Branchenprimus. Die Marke belegt von allen 500 untersuchten Firmen Platz 16 und ist auf Platz 1 im automotiven Bereich. Den Gesamtsieg 2017/2018 holte sich übrigens Cisco.

>>>Nachlesen: 20.000 Toyota/Lexus Hybrid in Österreich

Größtes Ranking dieser Art

Neben dem großen Hybridangebot wurde von Newsweek auch das Engagement in Sachen Brennstoffzelle positiv bewertet. Die jährliche Newsweek Bewertung von umweltorientierten Unternehmen ist die größte Auswahl dieser Art weltweit. Dabei werden acht verschiedene Parameter herangezogen um ein Unternehmen zu messen.

Noch mehr  Infos über Toyota/Lexus finden Sie in unserem Marken-Channel .

Externer Link

Newsweek Green Ranking 2017/2018

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.