Neuer Crossover

Toyota präsentiert den C-HR

Teilen

Konzeptfahrzeug gibt Ausblick auf Newcomer für das C-Segment.

Auf dem Pariser Autosalon 2014 (4. bis 19. Oktober) präsentiert Toyota erstmals das C-HR Konzept. Laut den Japanern handelt es sich bei der Studie um einen Crossover für das C-Segment. Das Fahrzeug soll die neue Designsprache der Marke mit einem dynamischen Fahrverhalten und dem bewährten Hybridantrieb kombinieren. Nähere Infos werden erst in Paris verraten.

Toyota präsentiert den C-HR
© Getty Images

(c) Getty Images

Markante Seitenlinie
Die dynamisch gestaltete Silhouette deutet darauf hin, dass es sich beim C-HR um einen besonders sportlichen Kompakt-SUV, der unterhalb des RAV 4 angesiedelt ist, handeln dürfte. Neben der flachstehenden Front- und Heckscheibe stichen vor allem die markanten Rückleuchten hervor, die dem Toyota zu einem eigenständigen Heck verhilft. Unterm Blech könnte der Antriebsstrang des Lexus NX oder des Prius (Plug-in-Hybrid) zum Einsatz kommen. In Serie wird die Studie nicht gehen, sie gibt aber einen Ausblick auf das Design von zukünftigen Toyota-Modellen.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Toyota-Modellen >>>

Brennstoffzellenauto
Ein weiteres Toyota-Highlight in Paris ist die Europapremiere der Serienversion des Brennstoffzellenfahrzeugs, das die Japaner im kommenden Jahr in Europa auf den Markt bringen werden ( wir berichteten ).

Noch mehr Infos über Toyota finden Sie in unserem Marken-Channel .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Lexus NX 300h

Mit der kantigen Optik, dem großen Diabolo-Kühlergrill und den schmalen Scheinwerfern inklusive separaten LED-Tagfahrlicht ist der NX auf den ersten Blick als Lexus zu erkennen.

Die Seitenansicht wirkt auf den ersten Blick etwas zerklüftet. Dafür punktet das Heck mit geteilten Rückleuchten, einer flach stehenden Heckscheibe und dezenten Diffusoreinsatz.

Neben der übersichtlichen Instrumententafel und der breiten Mittelkonsole inklusive hoch oben thronendem Display punktet der NX im Cockpit vor allem mit innovativen Technologien.

Das Platzangebot erreicht das gute Niveau des Audi Q5.

Fotos vom Test des "neuen" Yaris