Neuer VW Beetle ab 18.490 Euro bestellbar

Jetzt geht´s los

Neuer VW Beetle ab 18.490 Euro bestellbar

Verkauf der neuerlichen Neuauflage des Käfers startet in Österreich.

Im April sorgte Volkswagen mit der Weltpremiere des " The Beetle " für Furore, nun startet bereits der Verkauf des neuen Käfers. Dank seiner Design-Nähe zum Original dürfte er bei uns deutlich mehr Käufer finden, als sein etwas unglücklicher Vorgänger "New Beetle". Denn der Neue steht deutlich sportlicher und maskuliner auf der Straße. Hinzu kommen nette Details wie die steil stehende Frontscheibe und das klassische Kuppeldach. Ein weiteres Argument, das für den Beetle spricht, ist sein deutlich gestiegener Nutzwert. So legte er vor allem beim Platzangebot und beim Kofferraum deutlich zu.

Diashow: Bilder vom neuen VW Beetle (2011)

Bilder vom neuen VW Beetle (2011)

×

    Serienausstattung
    Der Einstiegspreis für den Beetle mit 1.2 TSI 105 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe liegt in Österreich bei 18.490 Euro. Serienmäßig hat er Klimaanlage, ein MP3-fähiges Radio, elektrische Fensterheber, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und eine komplette Sicherheitsausstattung an Bord.

    Alle Preise im Überblick

    © Volkswagen

    Der Beetle, den es alternativ zur Grundversion auch in den Ausstattungslinien „Design" und „Sport" gibt, bietet laut Hersteller nicht nur mehr Raum, sondern auch ein Plus an Komfort, eine verbesserte Ergonomie und ein höherwertiges Interieur.

    Weitere Motoren
    Der Einstiegsdiesel, der 1.6 TDI mit 105 PS und 5-Gang-Schaltgetriebe, der ab 20.160 Euro erhältlich ist, begnügt sich im Normverbrauch mit 4,5 Liter auf 100 km (CO2-Emissionen: 118 g/km). Die Topversion ist das Modell "Sport 2.0 TSI" mit 200 PS und 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG), der ab 29.150 Euro bestellbar ist. Hier stehen 223 km/h und 7,5 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h einem Normverbrauch von 7,7 Liter auf 100 km gegenüber.

    Etwas später werden noch ein weiterer Benziner (160 PS), ein  Turbodiesel (140 PS) sowie DSG-Versionen nachgereicht.

    Noch mehr Infos über VW finden Sie in unserem Marken-Channel.

    Verkaufsstart
    Der Vorverkauf des komplett neu konzipierten Zweitürers startet in Österreich am Mittwoch 29. Juni 2011.