Video: LaFerrari gegen Bugatti Veyron

Beschleunigungsduell

Video: LaFerrari gegen Bugatti Veyron

Vergleich zeigt, wer von den rund 1.000 PS starken Boliden schneller ist.

In England kam es nun zu einem wahren Kampf zweier Automobil-Giganten. Auf der einen Seite mit dem Bugatti Veyron , das schnellste Serienauto der Welt, auf der anderen Seite, mit dem Ferrari LaFerrari , ein extrem seltener, hochgezüchteter Hybrid-Supersportwagen der Extraklasse. Rein Nominell dürfte der Italiener mit seinen 963 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von rund 355 km/h gegen den 1.001 PS starken und über 400 km/h schnellen Bugatti keine Chance haben. Doch das Beschleunigungsduell zeigt, dass dem Veyron letztendlich doch sein deutlich höheres Gewicht ( 1.890 zu 1.350 kg) zurückwirft. Da kann auch der Allradantrieb nichts mehr gut machen. Beide spektakulären Duelle entscheidet der LaFerrari für sich. Doch im Video ist auch zu sehen, dass der Bugatti auf den letzten Metern immer mehr aufholt. Ginge das Rennen über eine etwas längere Distanz, müsste sich wohl der Ferrari geschlagen geben. Doch so oder so, das Video ist schon alleine deshalb so beeindruckend, weil man darin sieht, dass nicht alle dieser sündteuren Supersportwagen ein fades Dasein in Privatgaragen führen müssen.

Video: Bugatti Veyron vs LaFerrari

 

>>>Nachlesen: 1,5-Millionen-Euro Ferrari gecrasht

>>>Nachlesen: Video: So fährt der beste Ferrari aller Zeiten

>>>Nachlesen: Das ist der Veyron "Ettore Bugatti"

Fotos vom LaFerrari

Diashow: Fotos: Ferrari LaFerrari mit 963 PS

Fotos: Ferrari LaFerrari mit 963 PS

×

    Fotos vom Veyron Grand Sport Vitesse

    Diashow: Fotos vom Bugatti Weltrekord Roadster

    Fotos vom Bugatti Weltrekord Roadster

    ×