Video: Mit dem Ferrari Enzo ins Gelände

Total verrückt!

Video: Mit dem Ferrari Enzo ins Gelände

Auto kostet 1 Million - Das passiert, wenn Menschen zu viel Geld haben.

Vor wenigen Wochen stellte Ferrari in Genf mit dem LaFerrari den offiziellen Nachfolger des Enzo vor. Von dem Supersportwagen, der nach dem legendären Firmengründer benannt ist, wurden nur 399 Stück an ausgewählte Kunden verkauft. Der Stückpreis lag schon damals bei fast einer Million Euro. Kein Wunder, dass viele Exemplare die meiste Zeit in gut klimatisierten Garagen verbringen.

Ferrari Enzo WRC
Doch, dass das auch anders geht, zeigt ein Video, das auf YouTube hochgeladen wurde. Einige Enzos wurden nach einer gewissen Zeit nämlich weiterverkauft. Und die neuen Besitzer gehen nicht immer so zimperlich mit dem teuren Supersportwagen um. Der Clip hört auf die Bezeichnung Ferrari Enzo WRC und zeigt, wie der Fahrer mit seinem sündteuren Boliden quasi querfeldein fährt. Selbst Schotterstraßen, tiefe Pfützen und Feldwege können den Besitzer nicht davon abhalten, mit seinem Enzo einen auf Rallye-Auto zu machen. Obwohl es sich bei dem Boliden eigentlich um einen Rennwagen mit Straßenzulassung handelt scheint er die Tortur erstaunlich gut wegzustecken:

Das Video zeigt aber auch, auf welche abgefahrenen Ideen Menschen kommen, die einfach zu viel Geld haben. Enzo Ferrari wird sich angesichts des Videos wahrscheinlich im Grab umdrehen. Man muss aber auch sagen, dass die rasante Fahrt ziemlich spektakulär aussieht und der Fahrer sein Handwerk versteht.

Nachfolger
Vielleicht gibt es ja in einigen Jahren auch einen " LaFerrari -WRC-Clip". Vom 936 PS starken Enzo-Nachfolger werden aber nur 349 Einheiten gebaut. Diese sind, wie berichtet, bereits ausverkauft.

Diashow: Fotos: Ferrari LaFerrari mit 963 PS

Fotos: Ferrari LaFerrari mit 963 PS

×

    Noch mehr Infos über Ferrari finden Sie in unserem Marken-Channel.