Schnellster Golf Kombi aller Zeiten startet

Kein Schnäppchen

Schnellster Golf Kombi aller Zeiten startet

VW lässt sich den Golf Variant mit 300 PS teuer bezahlen.

Kurz nach der Verkaufsfreigabe des Golf GTD Variant kann nun auch der schnellste Golf Kombi aller Zeiten in Österreich bestellt werden. Wie berichtet, feierte der Golf R Variant vor rund zwei Monaten auf der Los Angeles Autoshow seine Weltpremiere. Ab sofort startet Volkswagen den Vorverkauf des 300 PS starken Lademeisters. Als Schnäppchen geht er allerdings nicht durch, denn los geht es erst ab 49.990 Euro. Dafür sind aber auch Allradantrieb und das Doppelkupplungsgetriebe DSG serienmäßig mit an Bord.

© Volkswagen

Im schwarzen Innenraum geht es ebenfalls sportlich zu.

Highlights
Da wir den Golf R Variant bereits ausführlich vorgestellt haben, kommt hier nur noch eine kurze Zusammenfassung der Highlights: 300 PS, 380 Nm, Allrad und das 6-Gang-DSG katapultieren den Kombi in nur 5,1 Sekunden von Null auf 100 km/h, bei 250 km/h ist Schluss. Den Normverbrauch gibt VW mit 7,0 Liter auf 100 Kilometer an. Neben einer aggressiveren „R“-Optik gibt es auch ein Sportfahrwerk, Xenon-Scheinwerfer, Sportsitze, Carbon-Dekor und eine umfangreiche Komfortausstattung (Klimaautomatik, Touchscreen-Radio, etc.). Auf das Ladevolumen hat die Leistungskur übrigens keine negativen Auswirkungen. Der Kofferraum fasst auch im Golf R Variant 605 bis 1.620 Liter.

>>>Nachlesen: Jetzt startet der Golf GTD Variant

Noch mehr Infos über Volkswagen finden Sie in unserem Marken-Channel.

Hier geht es zu den besten gebrauchten VW-Modellen >>>

>>>Nachlesen: VW zeigt Cockpit des nächsten Golf

Diashow: Blick ins Golf-Cockpit der Zukunft

Blick ins Golf-Cockpit der Zukunft

×