VW: Kommt Golf VII schon 2012?

Verkaufsschlager

VW: Kommt Golf VII schon 2012?

In der Branche rechnet man erst 2013 mit der siebten Auflage des Kompaktwagens.

Der Autobauer Volkswagen will einem Zeitungsbericht zufolge die siebte Generation seines Verkaufsschlagers Golf bereits Ende November 2012 auf den Markt bringen. In der Branche sei allgemein erst 2013 mit der Einführung der siebte Auflage der Kompaktwagens gerechnet worden, berichtet die "Automobilwoche" am Samstag unter Berufung auf Quellen aus dem direkten Umfeld von VW-Konzernchef Martin Winterkorn. Ein VW-Sprecher wollte sich auf den genauen Zeitpunkt der Markteinführung nicht festlegen. "Der geplante Zeitraum für den Golf VII ist Ende 2012 Anfang 2013", sagte er.

Neuer Baukasten und Elektroversion
Der Golf (VII), das wichtigste Fahrzeug des Wolfsburger Konzerns, wird dem Bericht zufolge das erste Modell der Marke Volkswagen auf Basis des Modularen Querbaukastens (MQB) sein. Eine Elektroversio n des Fünfsitzers sei für 2013 geplant.

Mehr Infos von VW finden Sie in unserem Marken-Channel.